NullDevice
Lt. Junior Grade
Hallo,
Jetzt, wo der Sommer kommt, sitze ich gewöhnlich lieber im Garten als drinnen.
Natürlich will ich auf gar keinen Fall auf mein Notebook verzichten!
Nur hatte ich letztes Jahr gemerkt, dass das Display meines älteren ProBook bei relativ hellem Tageslicht schlecht zu sehen ist. Wenn richtig die Sonne scheint ist es überhaupt kaum mehr erkennbar. Und das bei Brightness auf Highest eingestellt.
Während man das von den aktuellen Handy-Displays aber nicht behaupten kann.
Welches Display soll ich beim nächsten Notebook-Kauf anpeilen?
Es gibt ja (noch?) keine OLED Displays in Notebooks. Ich nehme an damit wäre es besser, oder?
Oder gibt es sonst noch eine Technologie bei akutellen NotebookDisplays, auf die ich beim Kauf achten müsste?
Allerdings steht hier, dass bald OLED notebooks kommen:
https://www.notebookcheck.com/2019-wird-das-Jahr-der-Laptops-mit-OLED-Displays.393966.0.html
Ich nehme an dass dann die Samsung-Technologie QLED auch Einzug halten wird im Notebookmarkt.
Soll ich evtl. noch zuwarten mit dem Kauf, ob sich da noch was tut demnächst?
Oder gibt es schon Produkte mit guten Tageslicht-Displays?
Vielleicht ist das Display meines alten ProBooks einfach nicht mehr zeitgemäss.
LG ND.
EDIT: Ja ich weiss, es gibt eine Sektion "Notebooks" hier, aber hier geht es doch vorrangig um das Display!
Jetzt, wo der Sommer kommt, sitze ich gewöhnlich lieber im Garten als drinnen.
Natürlich will ich auf gar keinen Fall auf mein Notebook verzichten!
Nur hatte ich letztes Jahr gemerkt, dass das Display meines älteren ProBook bei relativ hellem Tageslicht schlecht zu sehen ist. Wenn richtig die Sonne scheint ist es überhaupt kaum mehr erkennbar. Und das bei Brightness auf Highest eingestellt.
Während man das von den aktuellen Handy-Displays aber nicht behaupten kann.
Welches Display soll ich beim nächsten Notebook-Kauf anpeilen?
Es gibt ja (noch?) keine OLED Displays in Notebooks. Ich nehme an damit wäre es besser, oder?
Oder gibt es sonst noch eine Technologie bei akutellen NotebookDisplays, auf die ich beim Kauf achten müsste?
Allerdings steht hier, dass bald OLED notebooks kommen:
https://www.notebookcheck.com/2019-wird-das-Jahr-der-Laptops-mit-OLED-Displays.393966.0.html
Ich nehme an dass dann die Samsung-Technologie QLED auch Einzug halten wird im Notebookmarkt.
Soll ich evtl. noch zuwarten mit dem Kauf, ob sich da noch was tut demnächst?
Oder gibt es schon Produkte mit guten Tageslicht-Displays?
Vielleicht ist das Display meines alten ProBooks einfach nicht mehr zeitgemäss.
LG ND.
EDIT: Ja ich weiss, es gibt eine Sektion "Notebooks" hier, aber hier geht es doch vorrangig um das Display!