Notebook mit BlueRay sinnvoll?

/root

Lt. Commander
hallo

hab da mal ne allgemeine frage:

Findet ihr es sinnvoll jetzt schon notebooks mit BlueRay Laufwerke zu kaufen?

Ich finde es macht nur sinn wenn man sein neues notebook dan quasi als htpc verwendet für filme etc. .Weil sich jetz ein laufwerk zu kaufen nur weil in naher zukunft mal spiele/programme etc. nur mehr auf blue ray erscheinen werden finde ich ist geldverschwendung. Beinahe jedes notebook kan man ja schon mit laufwerken nachrüsten.

Oder was sagt ihr dazu?

grüße, philipp

ICH würde mich nur eins mit Brenner kaufen! ;)
Ich finde Blu-Ray zum Brennen richtig geil, da passt dann fast alles rauf ;)

Im moment halte ich Blu Ray für unnötig. Da die Medien einfach noch zu teuer sind. Wenn du
nicht unbedigt drauf angewiesen bist würde ich es weglassen.

Also zur Zeit fände ich ein Combo-Laufwerk am interessantesten.
Bis Rohlinge wirklich bezahlbar werden, wird es noch eine Weile dauern, wie schnell jedoch Programme tatsächlich auf Blu-ray erscheinen werden, kann man noch nicht vorhersehen.
Da ein Nachrüsten aber meist recht teuer ist, wäre das IMHO die beste Option.

supastar schrieb:
Da ein Nachrüsten aber meist recht teuer ist, wäre das IMHO die beste Option.

Sind das nicht im Großen und Ganzen 9,5mm hohe genormte Standartlaufwerke? DVD-Brenner dieser Art gibt es bei ebay doch massenweise; warum sollte das mit blueray-brennern in ein zwei Jahren nicht genauso sein? Alles andere halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.

Außer man kauft natürlich einen Alienware ... die verwenden wohl immer (teure) Extralösungen. Da wird Nachrüsten richtig kostenintensiv. ;)
Aber z.B. bei clevos sollte das kein Problem sein.

Naja, du brauchst halt ne passende Blende, was es bei eBay gibt, hab ich keine Ahnung, habe nicht vor, dort etwas zu kaufen.

Und neue Slimline-Laufwerke sind meist doch recht teuer.

supastar schrieb:
Naja, du brauchst halt ne passende Blende, was es bei eBay gibt, hab ich keine Ahnung, habe nicht vor, dort etwas zu kaufen.

Und neue Slimline-Laufwerke sind meist doch recht teuer.

http://computer.search.ebay.de/dvd-brenner_Notebookzubehoer_W0QQdfspZ32QQfbfmtZ1QQfromZR34QQfsooZ1QQfsopZ34QQsabfmtsZ2QQsacatZ18546QQsascsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZd

also meiner Meinung sind 30EUR inkl. Versand OK und eine Blende ist sowieso standartmäßig dabei. Oder meintest du mit passender Blende die farbliche Auswahl? ;)

Das nicht, dass ist aber auch nur ein CD-Brenner. DVD-Brenner oder Blu-ray kosten halt doch ein wenig mehr...
Und es ist halt immer schön, wenn die Blende zum Design des Notebooks passt...

Zurück
Oben