Notebook mit dedizierter Grafik und möglichst langer Akkulaufzeit

Lampe93

Cadet 4th Year
Moin Moin,

bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook, nicht größer als 15,6 Zoll mit dedizierter Grafik, muss keine High-End-Gaming Karte sein, sondern was kleines reicht auch. Sagen wir mal: Hauptsache Minecraft und so ein paar kleinere Sachen, vllt auch Diablo 3 (nicht höchste Einstellungen ) laufen.
Der Knackpunkt ist: Das Notebook sollte dabei auch noch halbwegs mobil sein, also eine lange Akkulaufzeit, am besten >5h, bieten und nicht allzu dick sein, d.h. keine Extra - "Gaming" Notebooks. Gewicht ist erstmal egal.

Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, das weiß ich auch, aber vllt gibts ja ein paar Multimedia Notebooks, die solange durchhalten und halbwegs gut verarbeitet sind.

Preislich ist die Schmerzgrenze bei 1500€ und Mac kommt nicht in Frage.

mfg

Lampe 93

Ich würd mal sagen ein Mac wäre das was du suchst! Sowohl Minecrafgt als auch Diablo 3 laufen nativ unter Mac OSX!

und ein MBP bringt au die Akkulaufzeit, Windoof im Bootcamp installieren wäre ja auch kein Problem!

@ LinuxPinguin und Saio,
was ist an
Mac kommt nicht in Frage
so schwer zu verstehen? :freak:

@ TE,
Ich würde mal über ein ThinKpad T430 nachdenken. Sehr gute Akkulaufzeit, recht mobil und passt auch sehr gut ins Budget. Selbst die Intel HD 4000 schafft Minecraft und D 3, aber wenn du es unbedingt möchtest gibt es das T430 auch mit nVidia-Grafik. Beim ThinkPad hast du auch eine gute Auflösung, ein robustes Gehäuse und die beste Tastatur.

Dabei wäre es interessant, ob du Student bist oder nicht. Wenn ja wäre das hier ein gutes Gerät: http://www.campuspoint.de/notebooks.../lenovo-thinkpad-university-t430-2349d17.html Muss man sich zwar noch Windows kaufen, aber soo teuer ist das ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich denke, es wird auf ein t430 hinauslaufen. Die Frage, die ich mir dabei stelle ist allerdings, ob oben genannte Spiele auch mit der CAD-Karte im Thinkpad laufen? Ich meine bezüglich Treiber etc. Kann man die NVS 5400m wirklich mit ner gt 540m vergleichen, wie es bei Notebookcheck vermekrt ist?

Mh, also die beiden genannten Spiele laufen auf jeden Fall. Diablo 3 läuft auf einer mittleren Detailstufe auch auf meiner Inte HD 3000 (allerdings Dual-Channel), und die ist deutlich schwächer als die NVS 5400M. Minecraft läuft selbst auf einer alten ATi X1300 auf niedrig flüssig. Du musst dir da gar keine Sorgen machen, auch wenn die NVS wegen dem Treiber ein klein wenig langsamer ist als ihr GeForce Gegenstück. :)

Zurück
Oben