Notebook mit defektem Bildschirm als Server verwenden?

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
580
Hi zusammen,

ich hatte vor kurzem nach einer Alternative zu meinem Raspberry Pi gesucht, da einige Datenbanksoftware die mich interessieren würde leider auf ARM nicht geht.

Jetzt ist mir heute ein altes Thinkpad (L480) in die Hände gefallen, das vor ein paar Jahren mal beschädigt wurde. Der Bildschirm wurde überbogen und ist halb abgebrochen. Ansonsten fehlt ihm aber nix.

Ich überlege, ob man den Bildschirm einfach irgendwie "sauber" abtrennen kann und das Gerät dann als Server zum Basteln und Testen nehmen könnte. Im Prinzip ist das Gerät stromsparend durch den Mobile Prozessor und da ein Akku drin ist hat man sogar in begrenztem Umfang eine USV. Aus meiner Sicht also ganz passabel.

Weiß jemand, wie man den Bildschirm von dem Gerät ordentlich entfernen kann und ob irgendwas gegen den Betrieb als Server spricht (wie gesagt, zu Bastel-Zwecken), was ich jetzt nicht bedacht hätte?

VG
Tony
 
Gehäuse aufschrauben, Display abklemmen, Gehäuse zuschrauben, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
Warum willst du den Bildschirm abnehmen, geht der Laptop im geschlossenen Zustand mit externen Bildschirm nicht an?
 
Zurück
Oben