Notebook mit deutschem und japanischem Windows

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

ein Bekannter sucht ein Notebook welches die deutsche und japanische Sprache kann.

D. h. Man soll Windows komplett in deutsch oder japanisch betreiben können.

Die Windows XP Home und Pro können das soviel ich weiss nicht. Man braucht hierzu die Win XP Pro. Multilang.

Bei Vista wäre Ultimate das Richtige da man hier sehr viele Sprachen nach installieren kann.

Lieg ich hier falsch oder habt Ihr evtl weitere Infos zu diesem Vorhaben.

Windows Vista Multilingual User Interface Pack (MUI)

* Windows Vista MUIs provide a translated version of most of the user interface. MUIs require a license to be used and are only available with Windows Vista Ultimate and Windows Vista Enterprise.

Windows Vista Language Interface Pack (LIP)

* Windows Vista LIPs provide a translated version of the most widely used areas of the user interface. LIPs are freely available for download on the Microsoft website , and most LIPs can be installed and used on any edition of Windows Vista. Because not all of the user interface is translated, LIPs require at least one parent language. The parts of the user interface that are not translated into the LIP language are displayed in the parent language. When you download a LIP, you are given the parent language requirements for that language. The parent language pack needs to be installed before the LIP can be installed.

Hier die Quelle

Gibts das auch in deutsch. Mein Englisch ist nicht so der Hit.

http://www.netzwerktotal.de/vistasprachpakete.htm

Nochmal in aller Kürze:
MUI übersetzt mehr Bereiche als die LIP-Variante, ist aber nur mit Vista Ultimate und Enterprise verfügbar.

Aber wie macht dein Freund das eigentlich direkt mit der Tastenbeschriftung des Laptops?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie er`s mit der Tastatur hinbekommt habe ich noch nicht gefragt.

Aber noch was:

Wenn ich ein Windows XP Pro Multilan. habe kann ich dann die Sprachen der CD`s auf ein Laptop mit einer anderen, normalen WIN XP Pro einspielen?

Zurück
Oben