Notebook mit EGPU max. 650€

Duck_

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook mit EGPU anschaffen. In Sachen EGPU kenne ich mich nicht aus und habe keine Erfahrung. Brauch man bei dem Betrieb der EGPU einen externen Bildschirm oder geht der Notebook-Bildschirm? Budget maximal 650€. Das Notebook sollte einen Intel Core i5/i7 haben und 8GB Ram. Der Display sollte 15-17 Zoll groß sein. Mit Notebook, GPU, Gehäuse für GPU und Adapter. Lässt sich bei dem Preis was machen oder sollte man ein schon ein fertiges Notebbok.
Danke im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich glaube das wird mit dem Budget schwer.
Expresscard to PCIe Adapter, PE4L auf Ebay: ca. 80€
Grafikkarte: z.B. Nvidia 750ti oder 960: ab 125/190€
Dann brauchst noch ein Notebook mit Expresscardslot: Für das verbleibende Geld wird aber nicht viel machbar sein, vll der: Fujitsu-lifebook-a512, ich weiß aber nicht ob in dessem Adressraum Platz für die eGPU ist (frag doch mal im unten genannten Thread nach).
Dann bleiben dir noch 50€ für ein Selbstbaugehäuse, inkl Netzteil.
Hier ist mal noch mein Post aus dem passenden Thread.
Wie stark dieses Setup im Vergleich zu einem 650 € Gaming-Notebook ist, kann ich schlecht einschätzen, obwohl wahrscheinlich die GPU in der eGPU Lösung stärker sein wird als in einem AiO Notebook.
Bei meinem Setup ist es möglich, das interne als auch das externe Display zu verwenden.
MfG tomrei

Zurück
Oben