Notebook mit Freesync nutzen trotz Nvidia GPU

Tammy

Vice Admiral
Nachdem man ja nun immer öfter liest, dass Freesyncmonitore auch mit Nvidia GPU zu Freesync fähig sein sollen, wüsste ich gerne, ob schon jemand mit der Kombination Erfahrung gemacht hat.

https://geizhals.eu/samsung-u28e590d-lu28e590dsen-a1258112.html

https://geizhals.eu/hp-omen-15-ce021ng-3yd04ea-abd-a1883371.html

Anschließen würde ich per Mini DP auf DP.

Hat denn diesen Monitor schon jemand mit einer Nvidia GPU zu fehlerfreiem Freesync Betrieb gebracht?

Vielen Dank :)

Wie ich dem festgemachten Beitrag entnehme, muss ich mir da wohl keine Hoffnungen machen....

Gibt es denn eine Chance, dass es zukünftig treiberseitig doch noch möglich sein wird?!

Zuletzt bearbeitet:
Nu muss ich erstmal fragen wasn dein problem du hats ne nvidia gpu und nen freesinc monitor seit neustem supporten nvidia karten doch freesync auf einer vielzahl geräte.

Ansonnsten gabs nen berricht vor wochen monaten wo es drum ging das man mit igpu von amd freesync auf ner gsync karte nutzen kann indem das signal irgendwie von der nvida bearbeitet wurde aber von der amd karte ausgeben wurde

Tammy schrieb:
Gibt es denn eine Chance, dass es zukünftig treiberseitig doch noch möglich sein wird?!

Die Frage solltest du an den Nvidia Support stellen. Wie soll dir hier jemand aus der Community diese Frage beantworten können?

Ich möchte einfach wissen, ob die o.g. Kombination inzwischen funktioniert, im festgemachten Thema funktionierte es bei einem user nicht, der Beitrag ist aber schon eine ganze Weile her.
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Die Frage solltest du an den Nvidia Aupport stellen. Wie soll dir hier jemand aus der Community diese Frage beantworten können?
Indem sie diesen Monitor nutzen? ;)

So wie du selbst! - Probiers doch einfach selber aus.

Tammy schrieb:
Indem sie diesen Monitor nutzen? ;)
Indem sie ihn nutzen, sollen sie also wissen ob Nvidia in ZUKUNFT den Monitor treiberseitig unterstützt?? ;)

Ich habe kein Mini DP Kabel hier und bevor ich eines kaufe, wüsste ich einfach gerne, ob die Kombination funktioniert.

Und ich möchte wissen, ob diese Kombination jetzt funktioniert, wie bereits gesagt ist der letzte Erfahrungsbericht schon älter....

Laut aktuellem Stand aus dem betreffenden Thread gibt es Probleme mit dieser Kombination.

Was in Zukunft seitens Nvidia passiert, weiß hier sicher niemand.

Da wäre es wohl besser dich nach einem vergleichbaren Monitor umzuschauen, mit dem es klappt.

Oder schreib den Nutzer aus dem genannten Thread einfach mal per PN an und frag nach, ob er inzwischen neue Erkenntnisse hat.

Wie gesagt, ich suche Erfahrungen, keine Kaufberatungen ;)
Und wie ich bereits versucht habe zu erklären, mir geht es nicht um Zukunftsmusik, sondern um den Status quo.

Der Monitor ist seit geraumer Zeit auf dem Markt, sicher haben auch andere seit dem letzten Bericht versucht ihn mit Freesync zu betreiben und haben neuere Erfahrungen und die suche ich.

Ich nutze genau die Kombi, geht nicht.

Super, damit kann ich etwas anfangen, vielen lieben Dank :)

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben