• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook mit Full HD und Dockingstation mit 15 Zoll

emerald_green

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit 15 Zoll, Dockingstation-Möglichkeit und Full HD. Ich werde ihn für Photoshop, InDesign, Office und Internet, sowie Musikhören und ab und zu mal zum Filmschauen verwenden wollen. Da ich meinen externen Monitor plus Drucker und Lautsprecher an das Notebook anschließen wollte, wenn ich es zu Haus nutze, wäre eine Dockingstation eine klevere Lösung. Gibt es da noch andere Lösungen? Preislicher Rahmen 700-1100 Euro.

Freu mich über Vorschläge schon vorab. Danke.

Soll das notebook ein ultrabook ( dünn) oder normal/sein ???
Ergänzung ()

Mir würden unzählige da einfallen im dem preisbereich aber ob die dockingstationen haben weiss ich nicht, aber sie haben natürlich Anschlüsse für so was. ;)
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VZ-S4044V-Notebook.76773.0.html http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y580-Notebook.79113.0.html http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE60-i789W7H-Notebook.77063.0.html

Das sind mal die beliebtesten\bekanntesten!

@Sparkl: Soweit ich das jetzt überblickt habe hat keines der von dir verlinkten Geräte einen Anschluss für eine Docking Station.

Willkommen in Forum

Das von Saio würde ja schon deine Angaben decken...
Alternativ habe ich noch diese gefunden:
Ein Fujitsu LIFEBOOK E782 (~1100€) mit der Dockingstation (~110€) und einem Test gefunden, wobei dieser ein anderen Bildschirm hat.
Oder ein ASUSPRO B53V-S4042X (~950€) mit einer Dockingstation (~150€) und dem Passenden Test...

Thinkpads ala T530 fangen mit einem Full HD Display ab ~1500€(mit Studentenrabatt) an...

[Edit]

Ok ich habe ein Levono Thinkpad T530 (~1180€) gefunden, nur hat dieser keine Deutsche Tastatur, eine Dockingstation Port Replikator 3 (~85€), - Mini Dock 3(~130€), - Mini Dock 3 Plus (~140€ / ~170€)...
Ein Test zu dem T530, und ein Test nur für den Bildschirm(Full HD)
Kannst für ~30€ eine Deutsche Tastatur für den T530, nachkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Thinkpads liegen nicht in meinem Budget...

Eine Dockingstation ist sicherlich hilfreich, aber wenn die Auswahl eher begrenzt ist, könnte ich wohl auf diese verzichten, wär ebend eine gute Lösung gewesen.

Was könnt ihr ohne Dockingstation empfehlen?

15 Zoll / Full HD / i5 sollte ausreichen / guter Akku zum Herausnehmen

Habe den Link zum günstigen T530 eingefügt...
Ich glaube ich würde mir den günstigen T530 mit der deutschen Tastatur nehmen, da eine mSata-SSD(128GB) einbauen und dann noch eine Lenovo Mini Dock Plus 3 nehmen. Ja ich weiß ist über deinem Budget aber würde ich auch in den nächsten Monaten nachkaufen.
Dann hast du aber ein sehr geilen Laptop, für das was du machen willst...

Du kannst auch ein Thinkpad T510/520 kaufen und das Display umrüsten - da wärst Du mit etwa 500-700€ für's Notebook (Gebrauchtpreis, je nach Modell) und 120€ für's Display dabei. Umbau ist kinderleicht und hinterlässt keine Spuren. Das Gesamtpaket ist der im Thread genannten Konkurrenz haushoch überlegen... :)

Zurück
Oben