Notebook mit gutem Display bis 750€

dllwurst

Ensign
Hallo,

ich wollte mir fürs Studium einen Laptop anschaffen. Meinen Desktop werde ich auch mitnehmen, also es muss keine Höllenmaschine für 2000€ sein. Ab und zu ein Spielchen (WoW, GW2, F1 2012) sollte aber auch mal drin sein.

Wert lege ich vor allem auf ein gutes (helles), mattes Display, da ich den Laptop auch draußen benutzen würde. Als Auflösung wäre 1366x768 mir zu gering, gerne HD+ bzw. FullHD.

Das günstigste Gerät mit einem guten Display wäre das MSI GE60 mit dem i5, als Student würde ich das für 749€ bekommen, was auch mein maximales Budget wäre, gerne auch etwas weniger.

Das einzige was mich am MSI abschreckt, ist, dass im Akkubetrieb die Grafikleistung stark gedrosselt wird, oder hab ich das falsch gesehen?

Gruß

Mattes

Wie wäre es mit diesem Gerät hier: http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l530-2475a24.html Das Display ist hell und kontrastreich. Um der Frage zuvorzukommen: Ja, die Intel HD 4000 kann die von dir erwähnten Spiele bei verminderten bzw. mittleren Details auch flüssig wiedergeben (besonders wenn man zwei RAM Riegel ins Notebook steckt). Wenn man mir nicht glaubt, siehe Beispiele zur Performance der HD 4000:
Beispiel 1
Beispiel 2

Hallo,

mein Vater hat ein Lenovo L520, das finde ich von der Verarbeitung furchtbar. Die Baseunit ist sehr instabil und lässt sich leicht eindrücken. Außerdem ist nach einem knappen halben Jahr schon die Tastatur teilweise defekt, obwohl das Gerät fast nur auf dem Schreibtisch steht.

Mein Bruder hat ein Ideapad Y560, da ist die Grafikkarte nach einem Jahr ausgefallen, also Lenovo überzeugt mich leider nicht.

Gruß

mein Vater hat ein Lenovo L520, das finde ich von der Verarbeitung furchtbar. Die Baseunit ist sehr instabil und lässt sich leicht eindrücken. Außerdem ist nach einem knappen halben Jahr schon die Tastatur teilweise defekt, obwohl das Gerät fast nur auf dem Schreibtisch steht.
Seltsam, ich habe nämlich ebenfalls besagtes L520 und benutze es jetzt schon seit über einem Jahr. Bisher 0,0% Probleme, Tastatur funktioniert wie am 1. Tag. Auch die Verarbeitung ist sehr gut, die Baseunit ist sehr stabil. Vielleicht hat dein Vater einfach nur ein Montagsmodell? Überdies basiert das L530 auf einer vollkommen anderen Gehäusearchitektur als der Vorgänger.

Was das IdeaPad angeht, keine Ahnung. Aber die würde ich sowieso nicht empfehlen.

Zurück
Oben