Notebook mit guter Auflösung gesucht (WXGA++/WSXGA+)

rephluX

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
169
Hallo Forum! :)

Ich will mich mal in die lange Liste der "Ich suche ein Notebok"-Threads einreihen :D

Nach Tagen der vergeblichen Suche kann mir ja vielleicht hier jemand weiterhelfen.

Was ich suche:

- 15-17"
- WXGA++ bzw WSXGA+ Auflösung. Die 1366 x 768 Pixel sind mir nämlich zu wenig.
- Display sollte dabei dann schon sehr gut sein
- Glare darfs dabei ruhig sein, sofern es nicht ultramäßig übelst spiegelt
- 4GB Ram
- CPU sollte flott unterwegs sein
- gute und ergomische Tastatur für Vielschreiber
- schön wäre eSATA und HDMI-Anschluss
- Mit Win-Betriebssystem (64Bit wäre wegen der 4GB nice-to-have)

Grafikkarte ist mir total egal und kann ruhig eine langsamere sein, solang sie die CPU nicht merklich ausbremst. 720p (H.264) Videos sollten nach möglichkeit ruckelfrei abspielbar sein, aber gespielt wird mit dem Ding gar nicht. Ansonsten liegt das Haupteinsatzfeld eher im "normalen" alltäglichen Bereich (Internetz, Office und Co, ICQ, Musik hören, hier und da mal ein paar MP3s encodieren und gelegentlich etwas PHP/ASP/SQL programmieren).

Das Gewicht ist ebenfalls nicht ausschlaggegebend, obs jetzt 2,4 oder 2,9kg sind, macht mir nicht viel aus. Auch wenn ich das Notebook mal unterwegs mitnehme, werd ich mich schon nich an so ein paar Gramm verheben ;) Akkuleistung ist mir zwar nicht ganz egal, aber in der Regel werde ich das Notebook in nächster Nähe eine Steckdose betreiben. So 2-3h Laufzeit sollten aber schon drin sein bei normaler Nutzung.

Mein 22" Samsung TFT vom Desktop-Rechner würd ich ab und zu auch gerne an das Notebook anschließen wollen. Auf kurz oder lang würd ich den Desktop-Rechner nämlich auch gerne in Rente schicken, oder zumindest nur noch sehr sehr selten nutzen.

Achso, das Budget: Sollte wenn möglich so im 800 Euro Bereich liegen. Weniger wäre schön ;)

Vorweg: Bitte keine Thinkpads! Ich weiß, dass die Qualität dort über alle Zweifel erhaben ist (zumindest war sie das zu IBM-only Zeiten noch :p), aber die Dinger gefallen mir optisch mal so rein gar nich. Und das Auge will ja auch was zu gucken haben :D

Natürlich hab ich mich auch schon ein wenig selbst umgeschaut:

Dell Inspiron 17
Auch wenn ich ursprünglich eher 15" anvisiert habe, bin ich derzeit vom Dell Inspiron 17 ganz angetan. Zum einen hätte ich da sogar noch für "gerade mal" 85 Euro die Möglichkeit, ein Full-HD Display zu bekommen, was bei 17,3" ja dann auch wiederum nicht soo winzig klein ist, wie bei einem 15" Gerät und zum anderen hab ich von Dell was Service und Qualität angeht, eher positives gehört. Und zum dritten liegt das Notebook mit gerade mal 814,17 Euro nur knapp über meinem Budget.

Samsung E272-Aura Eluis
Da weiß ich nich, was die CPU taugt. Die ist ein bisschen schwächer oder? Ansonsten mit HDMI UND eSATA natürlich was Anschlüsse angeht her top.

Dann bin ich mal auf Feedback gespannt :)
Danke schonmal für Antworten!
Ergänzung ()

Keiner einen Tipp für mich?

Hab jetzt nach etwas weiterer Rechere ein weiteres Samsung Modell gefunden, was mir eigentlich sehr gut gefällt:

R560-Aura P8600 Dilis

Leider scheint es das Ding nirgendwo mehr zu geben. :(

15 Zoll und einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel wären ideal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben