Notebook mit guter Lüftung, sodass es bei einfachen Spielen/Videos leise bleibt

espe1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
102
Hallo,

habe derzeit ein MacBook Air 13" mit:
Intel Core 2 Duo 2 Ghz
4 GB Ram
2 GB Graka, NVIDIA GeForce 320M
64 Bit Win 7


womit ich eigentlich nur ein Online-Spiel flüssig spiele, leider jedoch wird der Lüfter extrem Laut dabei. Auch bei Videos im Vollbild (1400*900). Dadurch dass dieses Notebook so flach ist wird der Lüfter sicherlich schnell gedrecht werden müssen und es wird laut, da die Abwärme nicht mehr übers Gehäuse abgegeben werden kann.

Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich einen ruhigen Laptop finden kann?
Wird der Laptop so warm weil es eine mobile Graka ist?

Hier ist eine Vorauswahl entsprechend den Kriterien des bisherigen Laptops: http://geizhals.de/?cat=nb&sort=r&b...2~29_Core+i3-3~29_Core+i5~29_Core+i5-2#xf_top
 
wenn das ein Online Spiel a la Farmville etc. ist und auf Flash basiert, dann geht die CPU Last dabei immer weit nach oben und es gibt wenige Notebooks, die dann wirklich leise bleiben.
 
Leider ist es so, dass Notebooks halt unter Last laut werden, sobald auch noch eine dedizierte Graka vorhanden ist, vor allem im billigen Preissegment.

Thinkpads sind relativ leise, jedoch teuer. etc. ...

Leise und Power ist also eine Preisfrage, wo liegt dein Budget?
 
Ist zwar etwas aufwendig, aber ich habe kürzlich bei einem zwei Jahre alten HP 635 mit E-350 APU den Kühler demontiert, gesäubert und die gammlige Wärmeleitpaste gegen höherwertige Arctic MX-2 getauscht.
Seither gehen die Temperaturen nicht mehr über den Punkt ab dem der Lüfter hochdreht. Der ehemalige Föhn ist seither ein richtig angenehmer ruhiger Geselle. Ob bei HD Filmen, Flashgames oä...

Kannst ja mal nach Demontageanleitunge für Dein Modell suchen und entscheiden, ob es Dir zu stressig ist oder nicht.
 
Zurück
Oben