Notebook mit LCD verbinden

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe hier ein Notebook, dies verfügt über ein DVI Ausgang und ein HDMI Ausgang, ich will das gerät nun ein ein LCD 47' anschließen.

Wie mach ich das am besten und Preisgünstigsten ??
Da wäre z.B: folgendes (bei Amazon)

- Hama Verbindungskabel HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker, 1,5 m 12 EUro
- HDMI auf DVI-D Kabel d2866 - 5,00m Länge 8 Euro

wo ist hier der Unterschied ??? Was bedeutet das D hinter dem DVI ?? ist dsa relevant?? oder war evtl sogar sinnvoller ein HDMI auf HDMI Kabel zu nehmen ???

mfg ivan

ja nimm HDMI.. ist platzsparender und von der Technik/Qualität sind beide identisch, außer dass du bei HDMI die Möglichkeit der Soundübertragung hast..

Also wenn ich vom Laptop via DVI rausgehe und via HDMI in den LCD reingehe, brauch ich ja noch die Soundquelle (habe ich ganz vergessen), also muss ich dann wahrscheinlich noch ein klinke-->chinch kabel kaufen zusätzlich.

Wenn ich aber HDMI auf HDMI mache brauch ich weiter nichts ???

habe jetzt mal 2 Kabel rausgesucht .. aber wo is der Unterschied ??

- http://www.amazon.de/Hama-HDMI-1-3-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245961887&sr=1-5 20 EURO
- http://www.amazon.de/Verbindungskab...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245961887&sr=1-1 nur 4 Euro

oder das .. sogar nur 3 Euro
- http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-1-3...p_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1245961887&sr=1-1

SOrry, aber ich der Materia kenne ich mich leider 0 aus

Zuletzt bearbeitet:
wenn du tatsächlich nur 1,5m benötigst, kannst du das günstigste nehmen.
wikipedia: schrieb:
[...]Bei Kabellängen bis 5 m sind auch billige Kabel völlig ausreichend[...]

für weitere infos siehe hier

Lieber wäre mir 5 M , zu welchem sollte ich dann greifen.

p.S. und ich brauch noch ein 1.5 M chinch <-> Kline ... da kann ich dann vermutlich auch das günstigste nehmen ??? Ich will damit mp3 Player an mein Soundsystem anschließen.

da kannst wirklich das billigste nehmen...

Top, Danke. Hab ein in 3m bestellt und chinch auch in 1.5, beide jeweils das günstigste bzw. da wo paar Bewertungen waren.

Danke euch

SO, das HDMI Kabel is angekommen, allerdings wird nur Bild übertragen :( , oder mach ich was verkehrt, bzw beachtet etwas nicht ?

bei nvidia sollte deiner karte so ein kleines 2-poliges kabel beiligen (SPDIF), das du an deine soundkarte oder den soundchip vom mainboard anschließen kannst und mit dem kleinen anschluss neben den 6-pin steckern an deiner gtx280 verbindest. dann sollte auch sound über hdmi klappen

siehe dazu auch Klick

Hi,

du musst deinem Notebook wenn ich nicht irre noch iwo sagen, dass es den Sound über HDMI ausgeben soll, so ist es zumindest bei meinem Samsung, ich muss jetzt nur leider weg, sonst würde ich den Menüpunkt noch suchen.

@autoshot: Ne gtx280 im Notebook?*g* Außerdem wird er denke ich mal nicht unbedingt die möglickeit haben bei ner Notbeookkarte das SPDIF Kabel anzuschließen. (Nicht böse gemeint nur als Hinweis)

Jip, is halt ein Notebook um das es sich hier dreht, verbaut ist eine NV M260 GTX . Ich werd das nachher mal testen mit dem
...iwo sagen, dass es den Sound über HDMI ausgeben soll ...

p.s. Habe das Gerät hier gerad neben mir (es ist nicht an den LCD angeschloßen) , allerdings finde ich hier leider nirgends ein Eintrag damit SOund via HDMI übertragen wird

Zuletzt bearbeitet:
ouh hoppala ich hab nurnoch in seine sig geschaut und die 8800gt gesehn und dann meinen beitrag aus einem anderen thread kopiert :D da war ich wohl zu faul

Hmm .. ne nix zu machen, find einfach nirgends n EIntrag / EInstellungen bezüglich "Soundübertragung via HDMI"

Es läuft Vista auf dem System

kann keiner helfen :(

Ich habe es versucht in dem ich ein Kabel mit chinch auf klinke genommen habe, aber damit gings leider auch nicht :( weil ich dafür s-video verwenden müsste und das hat der Laptop nicht

Zurück
Oben