Notebook mit mattem 17 Zoll für 600-700Euro

scampi82

Ensign
Notebook mit mattem 15,x Zoll für 600-700Euro

Hallo Leute,

suche ein Laptop mit mattem 17.x Zoll Display für 600-700 Euro für folgende Anforderungen:

- Office und Internet, (aktuelle 3D-)Spiele eigentlich garnicht
- lange Akkulaufzeit
- OS Win7
- robustes Chassis

optional:
- i3 Prozessor
- relativ geringes Gewicht (mir ist klar, dass 17'' nicht klein ist :))
- BluRay + HDMI out

Was gibt es da?

Danke für eure Hife!!

Zuletzt bearbeitet: (Geänderte Anforderung)
Sieht schonmal sehr interessant aus, danke. Allerdings sind die contra Punkte (für mich)nicht gerade vernachlässigbar.
Und die Intel TXXX sind doch schon relativ alt und ja nicht gerade ein Performance/Preis Kracher, oder?

Txxx Serie sind nicht die schnellsten, aber die robustesten und überaus zuverlässig

@scampi82 wenn du nunmal nur 600-700Euro ausgeben willst und dann noch ein mattes Display möchtest, musst du mit alter Hardware leben.

Das HP ProBook 4720s wäre die Core i3 Version, welche denn aber auch gleich 785Euro kostet und nur schneller ist, wenn 4 Core´s genutzt werden (dank des besseren Hyperthreading des Core i3)

Wenn du aufs matte Display verzichten kannst, bekommst mit dem Packard Bell EasyNote LJ75-JO-076GE alles was du brauchst. Core i5, BluRay, HDMI, recht robust, Gewicht ist mit 3.1Kg auch i.O. und preislich liegt es mit 706Euro minimal über deinem Limit.

Ein Notebook mit deinen optionalen Anforderungen gibt es nunmal nicht für 600-700Euro. Mit Core2Duo oder AMD Turion II ist es kein Problem, mit Glare-Display denn aber...

Warum solls eigentlich ein Mattes Display sein ? Ein 17" Gerät für unterwegs ist ein wenig sinnlos...

Warum solls eigentlich ein Mattes Display sein ? Ein 17" Gerät für unterwegs ist ein wenig sinnlos...

Weil damit oft im Garten gesessen wird. Und wann macht man das? Richtig, wenn die Sonne scheint :)

und was macht ein mattes Display denn ? Richtig, es wird enorm hell, so das man nix mehr erkennen kann. Denn auch Geräte mit matten Displays sind draussen, gerade bei Sonneneinstrahlung, auch nur bedingt verwendbar.

Denn auch Geräte mit matten Displays sind draussen, gerade bei Sonneneinstrahlung, auch nur bedingt verwendbar

...aber doch sicherlich besser als spiegelnde Displays.

Gibt es sonst keine Alternativen???

hey scampi,

also ich kann nur von meinem 13 zoll VAIO mit spiegelnden Display sprechen
und damit kann man auch recht gut bei sonnenschein arbeiten.
Du musst dich ja nicht unbedingt so setzen, dass die Sonne direkt auf das
Display scheint oder ?

Als Tipp: ein freund von mir hat sich eine Folie fürs Notebook gekauft, die
das ganze Display unempfindlicher gegen Spiegelungen macht, jedoch kann
ich dir leider nicht sagen woher die ist und bin auch kein richtiger Fan davon.
hoffe konnte helfen
mfg

Wie sieht es denn mit 15,x Zoll aus??

Habe da evtl. die

- Acer Travelmate 5740 Modelle
- Lenovo SL510 Modelle

im Auge!!

Irgendwelche Empfehlungen??

Zuletzt bearbeitet:
Mit 15.x" gibt es mehr als genug Geräte, da würde ich denn aber schon ehr in ein Demopool Gerät von IBM/Lenovo empfehlen.

Das ThinkPad R500 (2733-7WG / NP87WGE) wäre da schon optimal. Mattes WSXGA Display, Mobility Radeon HD3470, Core2Duo P8800, 2GB DDR3 RAM, 250GB 7200u/min HD, Bluetooth, Draft-N Wlan, Displayport, Windows 7 Professional und Garantie bis 10/2012 !

Demopoolgeräte sind neuwertige Geräte die nur kurz in Verwendung waren, z.B. auf Messen oder Konferenzen.

Danke für den Tip. Wenn das Notebook für mich wäre, würde ich tatsächlich zuschlagen.

Allerdings besorge ich das Book im Auftrag meiner Verwandschaft und die sind da etwas altmodisch!! Lieber neu als gebraucht... ;)

Wichtigster Punkt: super Display für arbeiten am Pool

Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre ihnen, das es nix besseres gibt als solch ein R500. Ein vergleichbares SL510, welches denn aber bei weitem schlechter verarbeitet ist, kostet zwar weniger, ist denn aber auch bei weitem langsamer, schlechter ausgestattet, schlechter verarbeitet und bietet nur 12 Monate Garantie. Bei dem Demopool Gerät sind 2 1/2 Jahre vorhanden.

Das o.g. Gerät kostet eigentlich weit über 1100Euro, siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a522304.html wäre das gleiche Gerät nur mit ner kleineren HD. Es spielt keine Rolle, wo das Gerät gekauft wurde, sämmtliche Garantieansprüche laufen auch direkt über Lenovo.

Mal abgesehen davon, was hälst du von oben genannten Modellen bzw. welches ist zu empfehlen?

Es sind beides gute Geräte, keine perfekten, schon gar nicht im Businessbereich, aber mehr als ausreichend. Da ehr nicht gespielt wird, würde ich aber das SL510 nehmen + Garantieverlängerung und am besten noch den Vorort Service dazubuchen.

Die aktuelle Travelmate Serie von Acer ist aber auch recht i.O. aber beides sind halt ehr Multimediageräte.

Zurück
Oben