Notebook mit neuer DirectX10 Grafikkarte

Das Zepto gefällt mir! Na mla sehen wann's soweit ist.

Obwohl ich da keinen 17" finde.

Bis jetzt kam eigentlich nur NEXOC in Frage...

@ tAk

Oder 7950GTX...:rolleyes:

Ich werde mir jetzt kurz vor der Cebit natürlich kein's mit DX9 mehr holen.

m3phist0201076 schrieb:
Das Zepto gefällt mir! Na mla sehen wann's soweit ist.

Obwohl ich da keinen 17" finde.

Bis jetzt kam eigentlich nur NEXOC in Frage...

@ tAk

Oder 7950GTX...:rolleyes:

Ich werde mir jetzt kurz vor der Cebit natürlich kein's mit DX9 mehr holen.

Aber eine 7950GTX wär auch noch eine DX10 Karte. ;)

Ja das Zepto gefällt mir sehr sogar, obwohl die Firma bislang unbekannt für mich war und ich glaub allgemein in Deutschland nicht sehr bekannt ist. Aber ich finde ihr Angebot sehr ansprechend.

Die 7950GTX ist doch keine D3D10 Karte oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Vermutlich im April kommen dann die ersten mobilen, wobei ich das eher pessimistische sehe. Aber komisch ist es schon, dass soviele Seiten auf die x2300 reingefallen sind und dann auch noch in einen Review.

Btw. nur weil eine Karte DX10 kann, muss das noch lange nicht bedeuten, das sie schnell ist.

Naja ich hoffe doch das kommende D3D10 Lösungen dabei sind, die der 7950GTX überlegen sind.

fandre schrieb:
Aber komisch ist es schon, dass soviele Seiten auf die x2300 reingefallen sind und dann auch noch in einen Review.
Wer - außer den Lesern :D - ist auf die X2300 "reingefallen"? Notebookcheck schreibt lediglich, daß der X2300 »sozusagen der Vorbote einer neuen Grafikkartengeneration von ATI mit DirectX 10.0 Unterstützung« sei, was insofern stimmt, als daß der X2800 als High-End-Modell der X2000-Reihe eine Direct3D-10-Karte ist.

greetings, Keita

m3phist0201076 schrieb:
Die 7950GTX ist doch keine D3D10 Karte oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Also soweit ich weiß nein ! Die DX10 Generation kam auch erst mit den neuen Karten.
Nvidia die 8xxx
ATI RD600
Falls ich mich irren sollte, bitte korrigieren.

Nvidia 7900 GPU Mobile

fandre schrieb:
Vermutlich im April kommen dann die ersten mobilen, wobei ich das eher pessimistische sehe. Aber komisch ist es schon, dass soviele Seiten auf die x2300 reingefallen sind und dann auch noch in einen Review.

Btw. nur weil eine Karte DX10 kann, muss das noch lange nicht bedeuten, das sie schnell ist.

Richtig! Ich denke die 8600Mobile wird leistungsmäßig nicht über einer 7950GTX liegen. :rolleyes:

m3phist0201076 schrieb:
Naja ich hoffe doch das kommende D3D10 Lösungen dabei sind, die der 7950GTX überlegen sind.

Da wirst du eventuell länger warten müssen, schätze ich mal. Denn ich denke, dass für den Mobilen Bereich erstmal Mainstream abgedeckt wird. Aber, wenn du jetzt kein Hardcoregamer bist, ist doch eigentlich eine 8600 Mobile ausreichend. Interessant wird auch was ATI im Mobilen Bereich anzubieten hat, wenn ihre DX10 Karten kommen.

Ich hatte mich eigentlich auf die Desktop Version bezogen. ;)

Aber trotzdem thx für die Aufklärung.

mFg tAk

Hoffentlich kommen bald D3D10 karten mit annehmbarer Spieleleistung für Laptops raus.

Brauche unbedingt ein Book zum zocken!

Aber auf eine älteres Modell will nicht 1800-2000€ setzen.

tAk schrieb:
Ich hatte mich eigentlich auf die Desktop Version bezogen. ;)

Hier gehts aber um mobile Geräte. ;)

@verbal.orange: Direkt anzeigen lassen kannst du einen Post, wenn du auf die Zahl hinter dem Kreuz (bei jedem Post recht oben) klickst. :)

Ich denke er hat das verstanden, in dem er es selbst gemerkt hat.

Brauchst ihn nicht noch drauf hinweisen!

Der Thread liegt erstmal auf Eis!;)

Hoffe er wird bald heiss!:lol:

Denn das hier will ich in vollem Umfang geniessen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war auch mehr ein Hinweis für die Orange gedacht und sollte noch was zum Topic beitragen. :)

Ich denke auch, das der Thread bald heiß wird, der mobile Sektor entwickelt sich ja immer mehr zum Gewinnmotor in der IT-Hardware-Branche, da werden die Hersteller schon bald etwas präsentieren, auch wenn das Low-End (deswegen sicher auch die Aktion mit der X2300) da wichtiger ist.

Dann bin ich mal gespannt, inwiefern man mit den ersten mobilen Version der DX10 GPUs Crysis zocken kann. ;)

mFg tAk

Meinst nicht das es so gute geben wird, mit denen man vernünftig zocken kann?

Mit der 7950GTX entgeht mir doch aber richtig was oder?

Ja klar geht mit der was, aber eine 8800 oder ähnliches ist schon ein ganz anderes Kaliber.

m3phist0201076 schrieb:
Meinst nicht das es so gute geben wird, mit denen man vernünftig zocken kann?

Mit der 7950GTX entgeht mir doch aber richtig was oder?

Jetzt wart einfach ab, bis es soweit ist. ;)

Sobald die Karten auf dem Markt sind,wird man erst auch wirklich sagen können, wie es
mit der Leistung im Vergleich zu den ´´älteren´´ Modellen ausschauen wird.

Du wirst mit der neuen Graka Generation sicherlich ein Vorteil haben, nämlich DX10 Unterstützung.
Und dann gibts ja auch noch das ganze HDCP? HDMI? Anschluss? Abspielmöglichkeit? - ach keine Ahnung, bei den ganzen neuen Dingern, kenn ich mich nicht so aus. Aber hab gelesen, dass die neue Generation mit diesen umgehen kann. Klärt mich mal auf ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Andreas87 schrieb:
Ja klar geht mit der was, aber eine 8800 oder ähnliches ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Ich glaube Du hast dich da verlesen!

Entgeht mir was habe ich geschrieben, nicht geht mir was ab!:lol:

Dann bau mir ne 8800GTX ein!:king:

Zurück
Oben