Notebook mit OLED 14" oder 15" Display.

big lebowskie

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…rein Privat für meine Frau, für einfache Bildbearbeitung und Internet.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… überwiegend stationär und nein kein 2in1 N/C.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… keine Spiele.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… nur einfachste Bildbearbeitung mit z.b. Irfanviev, wichtig ist aber ein gutes Display!

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 14 bis 15 zoll und Touchscreen braucht es nicht nur OLED.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… unwichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Win11 home . Ob vorinstalliert ist ebenfalls unwichtig.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… nicht Weiß, sonst egal.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… SSD 1TB.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… 1500€ kein gebraucht Gerät.

schonmal DANKE für eure Unterstützung.:)
 
...erstmal vielen dank 👍.
Meine Frau hätte am liebsten das LENOVO Yoga Slim 7 14" mit der AMD Ryzen 7 7840S CPU, allerdings ist sie mit einer Lieferzeit von frühstens in 6 Wochen nicht einverstanden:D.
Also muss Plan B. her.
Vom LG. gram hat sie auch mal geredet.

Ja, das ASUS würde ihr bestimmt auch gefallen und erfüllt auch alle vorgaben, werde ich ihr gleich mal zeigen.
Werde mich nachher auch mal bei gh.de umschauen.
fällt euch noch was ein, dann her damit:daumen:.

DANKE
 
...nach ein wenig hin und her ist es nun ein
"ASUS ZenBook 14X 14" WQXGA-OLED+ R9-6900HX 16GB/1TB SSD Win11" geworden.
Euch ein schönes WE.;)
 
Zurück
Oben