Hallo,
ich habe mir bereits vor einem Monat ein Notebook zugelegt, musste aber feststellen das es Probleme gibt mit der Abwärtskompatibilität zu Windows XP.
Ich schaue schon seit einigen Tagen im Forum, jetzt habe ich gelesen das es auch bei Acer Probleme gibt, da es für manche Geräte einfach keine XP-Treiber gibt. Ich hatte mir ein Toshiba A200 1qz zugelegt und einige Stunden zu tun gehabt überhaupt was zu installieren. // habe ihn wegen Treiberproblemen zurückgegeben
Das Notebook sollte haben:
Intel Core 2 Duo >1,5Ghz
2 GB Speicher
Grafikchip für Spiele // für niedrige, mittlere Qualität auch bei etwas neueren Spielen (NFS ProStreet, Call of Duty 4)
bspw. ATI Mobility HD2600 oder Nvidia 8600 GTM
Grafikspeicher >256 MB
15,4 '' Display mit einer Auflösung von >1200x1024
HDD > 160 GB
Vielleicht einen 9 Zellen-Akku
vom Preis dacht ich an ca. 1000 €
PS: Sympatisch sind mir DELL-Geräte, würd mir allerdings gern das Gerät anschauen bevor ich denn Geld investiere.
Wäre für Vorschläge dankbar, die XP-Kompatibilität ist mir sehr wichtig.
Gruß
ich habe mir bereits vor einem Monat ein Notebook zugelegt, musste aber feststellen das es Probleme gibt mit der Abwärtskompatibilität zu Windows XP.
Ich schaue schon seit einigen Tagen im Forum, jetzt habe ich gelesen das es auch bei Acer Probleme gibt, da es für manche Geräte einfach keine XP-Treiber gibt. Ich hatte mir ein Toshiba A200 1qz zugelegt und einige Stunden zu tun gehabt überhaupt was zu installieren. // habe ihn wegen Treiberproblemen zurückgegeben
Das Notebook sollte haben:
Intel Core 2 Duo >1,5Ghz
2 GB Speicher
Grafikchip für Spiele // für niedrige, mittlere Qualität auch bei etwas neueren Spielen (NFS ProStreet, Call of Duty 4)
bspw. ATI Mobility HD2600 oder Nvidia 8600 GTM
Grafikspeicher >256 MB
15,4 '' Display mit einer Auflösung von >1200x1024
HDD > 160 GB
Vielleicht einen 9 Zellen-Akku
vom Preis dacht ich an ca. 1000 €
PS: Sympatisch sind mir DELL-Geräte, würd mir allerdings gern das Gerät anschauen bevor ich denn Geld investiere.
Wäre für Vorschläge dankbar, die XP-Kompatibilität ist mir sehr wichtig.
Gruß