Notebook/Netbook 10-13 Zoll bis 400€

Peulotti

Newbie
Hallo,

suche für meinen Vater ein Notebook/Netbook,. Hab jetzt schon einige Stunden im Internet verbracht aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Die Netbooks haben alle kein Laufwerk und die Notebooks sind dann wieder zu groß oder übersteigen den Preisrahmen.

Erstmal ein paar Fakten zur Auswahl:

Leistung ist nicht so wichtig, soll nur zum Surfen und für ganz kleine Spiele (Kartenspiele etc. reichen)

Hersteller sollte Acer oder Asus sein, ggf. andere aber kein noname

Ein CD/DVD laufwerk ist zwingend erforderlich, warum auch immer :rolleyes:

Preislich sollte es halt nicht mehr als 400€ kosten da es nur für den Urlaub sein soll

Die Größe kann zwischen 10 und 13 Zoll liegen.

Wenn möglich, sollte ein UMTS Modul eingebaut sein, ist aber kein muss. Hatte ich nur bei ein paar Modellen gelesen das es das wohl auch gibt.

Festplattengröße und weiteres Zubehör ist eigentlich egal.

Wäre sehr froh wenn ich hier einige Vorschläge erhalten würde, falls es diese Kombination überhaut gibt.

oder als miniPCIe kann man UMTS auch nachrüsten.
Ich kann mich meinen Vorrednern mit den ThinkPads nur anschließen. Schau mal bei www.lapstore.de | www.nbwn.de | www.ralf-scharbert.de nach, die haben gute Gebrauchte und auch mind. 1 Jahr Garantie auf das Gerät (nicht auf den Akku).
Das einzige 13er das mir einfällt, das alle Kriterien erfüllt, wäre ein ThinkPad X300 / X301... aber da legst du locker das 3-4 Fache hin.

Hallo,

erstmals vielen Dank für die Antworten, anscheinend muss es dann wohl doch eins ohne Laufwerk werden, muss ihn dann wohl nur noch von einem USB Laufwerk überzeugen.

Hatte mal vor einem Jahr eins von Medion mit Laufwerk und 12 Zoll welches preislich wohl in dem Rahmen liegt aber die Glitzersteine sind leider nichts für Männer :D und ohne scheint es ja dann sowas nicht zu geben, schade!

Da ich ja schon so tolle hilfe erhalten habe, würde ich dann gerne mal wissen, welches ich auswählen soll.

Preisklasse weiterhin bis 400€ günstiger wäre super, muss ja noch ein Laufwerk ins Budget passen.

Vorzugsweise Asus oder Acer

Was ich noch in meinem ersten Beitrag vergessen habe, Win XP wäre am besten da er das neue Win 7 noch nicht kennt. Alternativ eins wo man es auf Win XP "zurückrüsten" kann

Zurück
Oben