Notebook/Netbook 400~450€

Martin-C222

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
568
Hi all,

joa mein Titel sagt es schon ich suche ein Notebook/Netbook im dreh von 400-450€

Es soll hauptsächlich zum Surfen, Chatten, Office, paar Dl's und vllt mal ein kleines spiel genutzt werden, beim kleinen Spiel hab ich nichts großes im sinn und soll dann auch nciht im vollen detail bereich laufen, sowas wie ein MMO wird es wahrscheinlich oder so einwenig Browser Games, wie gesagt nix großes ^^ ausserdem wollte ich damit dann über meine PS3 streamen oder gar vllt wie es bei dem folgenden link ist mit einem HDMi stecker dran, dann könnte ich es auch gleich so anschliessen

Betriebssystem muss nicht unbedingt sein, hätte hier noch ne XP Lizens rum flattern ^^

Ich hab schon mal ein wenig geschaut und da sind mir diese beiden ins auge gefallen --->KLICK<--- wobei mir das von HP sehr gefällt durch das Design, jedoch stört mich dabei die komische Auflösung (sag ich jetz mal so ), das Compaq ist auch nicht schlecht

dann hätte ich noch von 2 Usern die ich schon gefragt hatte diese beiden empfohlen bekommen 1. --->KLICK--- und das 2. --->KLICK<---

Da muss ich aber noch mit sagen das ich lieber eins hätte wo schon 2GB Arbeitsspeicher vorhanden sind, HDD sollte vllt so min. 100GB sein, eine eingebaute Webcam muss auch nicht unbedingt sein, was aber noch ein muss ist wäre ein mattes Display

Welche größe es nun wirklich wird das steht nicht wirklich fest, mir ist es eigentlcih auch egal wie groß es ist, solange miene sachen da etwas berücksichtigt werden

Achso, die frage ist ja auch etwas wegen installieren dann, wenns ein Netbook wird ohne DVD-Laufwerk (falls es ein Normales wird, dann einen DVD-Brenner ^^) dann werd ich das per USB-Stick installieren wär dazu vllt n paar Tipps hat, dem bitte ich das mir per PM zuschicken oder mich auf ne gute Anleitung weiter zuleiten

so glaube das wäre es fürs erste, falls noch Fragen sind oder ich noch welche finde dann meld ich mich und schreib sie hier rein

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe und vorschläge

MfG
Martin-C222

PS: ich kann auch noch warten bis ende Oktober bzw würde ich so oder so warten wegen dem HP Netbook, das interessiert mich schon
 
Also wenn das Spiegeln OK wäre würde ich ein Lenovo G530 empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a441114.html Mit Celeron sogar noch billiger.

Das S10 würde ich nicht empfehlen was ich so gelesen habe in den diversen Lenovo Foren.

Auf notebooksbilliger.de und cyperbort.de findest du meistens sehr viele und aktuelle Angebote, oft mit 1-2 GB RAM zusätzlich.
Z.B. http://www.cyberport.de/default/9107/992/0/0/top-10-einstieg.html?catalogView=catalogSpecials und http://www.cyberport.de/default/9108/992/0/0/top-10-multimedia.html?catalogView=catalogSpecials . Bei vielen Notebooks gibt es Bewertungen mit Einzelheiten, die man so fast nirgendwo findet. Würde da etwas stöbern, ggf. nochmal bei geizhals checken ob es das woanders billiger gibt und dann bestellen.
Spielen wird für den Preis allerdings schwer. Browsergames sind kein Problem mit Intel Grafikkarte, aber mehr wie Warcraft 3 möchte ich meiner Intel 4500 nicht zumuten. Wenn du Windows benutzen willst ist die Sache wegen den Treibern eigentlich egal, aber für Linux würde ich schon Mal kein Intel nehmen,....

Ein Netbook ist halt wieder was anderes. Mir wäre es zu klein, ich warte da eher noch auf ein brauchbare MIDs mit einem bahnbrechenden Interface ;) Akkulaufzeit haben die kleinen Dinger halt ihre 8-9 Stunden, da kommen die meisten Notebooks nicht Mal mit 3 Akkuladungen hin. Beim Netbook würde ich evtl. noch warten und eins mit eingebautem UMTS Modem kaufen. Da kommen demnächst sehr viele neue und leistungsstärkere, da gibt es für 400-450 Euro sicherlich ganz nette Geräte.
 
Meine Empfehlung: ~12" und Nvidia/Intel ION Plattform mit nem Atom Dualcore (oder 2GHz Singlecore!).
Damit lässt sich sogar so einiges an Zöckchen machen ;) Ich such mal just was (wo die preislich liegen weiß ich gerade nicht, aber dürfte nicht den Rahmen sprengen)

EDIT: die cpu ist kacke, aber trotzdem sollte damit VIEL gehen, wenns nicht cpu intensiv wird: http://geizhals.at/deutschland/a457391.html

EDIT2: das eine da oben war auch nicht übel. ich hab ne Radeon 3200 in meinem Rechner zu Hause. Ne andere Graka hab ich da nicht (512MB shared memory) + 2x2.8GHz CPU. Damit kann ich Serious Sam 2, WC3, Z (by Bitmap Brothers) :D , WoW , Trackmania Nations flüssig spielen. Alles bei 1280x1024 bei mittleren - hohen Details (ohne AF und ohne AA). Allerdings waren das nur 5-10 minuten WoW. Keine überfüllte Stadt gesehen oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Also wenn das Spiegeln OK wäre würde ich ein Lenovo G530 empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a441114.html Mit Celeron sogar noch billiger.

Das S10 würde ich nicht empfehlen was ich so gelesen habe in den diversen Lenovo Foren.

Auf notebooksbilliger.de und cyperbort.de findest du meistens sehr viele und aktuelle Angebote, oft mit 1-2 GB RAM zusätzlich.
Z.B. http://www.cyberport.de/default/9107/992/0/0/top-10-einstieg.html?catalogView=catalogSpecials und http://www.cyberport.de/default/9108/992/0/0/top-10-multimedia.html?catalogView=catalogSpecials . Bei vielen Notebooks gibt es Bewertungen mit Einzelheiten, die man so fast nirgendwo findet. Würde da etwas stöbern, ggf. nochmal bei geizhals checken ob es das woanders billiger gibt und dann bestellen.
Spielen wird für den Preis allerdings schwer. Browsergames sind kein Problem mit Intel Grafikkarte, aber mehr wie Warcraft 3 möchte ich meiner Intel 4500 nicht zumuten. Wenn du Windows benutzen willst ist die Sache wegen den Treibern eigentlich egal, aber für Linux würde ich schon Mal kein Intel nehmen,....

Ein Netbook ist halt wieder was anderes. Mir wäre es zu klein, ich warte da eher noch auf ein brauchbare MIDs mit einem bahnbrechenden Interface ;) Akkulaufzeit haben die kleinen Dinger halt ihre 8-9 Stunden, da kommen die meisten Notebooks nicht Mal mit 3 Akkuladungen hin. Beim Netbook würde ich evtl. noch warten und eins mit eingebautem UMTS Modem kaufen. Da kommen demnächst sehr viele neue und leistungsstärkere, da gibt es für 400-450 Euro sicherlich ganz nette Geräte.

also solche großen spiele würden es nicht werden, vllt ma ein point'n'click adventure, halt sowas wo wirklich nicht viel an leistung gebraucht wird

an der größe will ich nicht unter dem HP (10,1") gehen den dann ist es auch mir zuklein

Windows wollt ich wie gesagt dann meine XP lizens da drauf bügeln (entscheidet sich dann ob per USB-Stick oder per DVD)

hab auch mal bei deinen beiden verlinkungen geschaut, muss aber zugeben das es mir nicht gefällt, komm da einfach nicht klar mit xD hab das nicht so schön mit der auswahl und das mit der preis angabe ist auch so ne unklare sache bei cyberport, danke aber für den link, konnte so auch mal auf net anderen seite schauen, ist leider dann immer so ein ding das ich nciht weiss welches nun gut ist bzw welche "CPU/Graka" das macht es mir auch sehr schwer da ich mich mit Notebooks und Netbooks nicht sonderlich auskenne

benni87 schrieb:
Meine Empfehlung: ~12" und Nvidia/Intel ION Plattform mit nem Atom Dualcore (oder 2GHz Singlecore!).
Damit lässt sich sogar so einiges an Zöckchen machen ;) Ich such mal just was (wo die preislich liegen weiß ich gerade nicht, aber dürfte nicht den Rahmen sprengen)

EDIT: die cpu ist kacke, aber trotzdem sollte damit VIEL gehen, wenns nicht cpu intensiv wird: http://geizhals.at/deutschland/a457391.html

EDIT2: das eine da oben war auch nicht übel. ich hab ne Radeon 3200 in meinem Rechner zu Hause. Ne andere Graka hab ich da nicht (512MB shared memory) + 2x2.8GHz CPU. Damit kann ich Serious Sam 2, WC3, Z (by Bitmap Brothers) :D , WoW , Trackmania Nations flüssig spielen. Alles bei 1280x1024 bei mittleren - hohen Details (ohne AF und ohne AA). Allerdings waren das nur 5-10 minuten WoW. Keine überfüllte Stadt gesehen oder so :D

ja das N510 hatte ich auch mal kurz angesehen aber irgent wie wieder aus den augen verloren, danke das du es mir noch mal gezeigt hast

Wann sollen den die neuen Books kommen von denen du redest?

Hat sonst noch einer gute Tipps bzw eine ahnung ob das mit dem stream oder so alles klappt?
 
Zurück
Oben