Smartphone 400-450€

omaka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone bis ca. max. 400-450€. Mein Honor 8 verlässt mich so langsam nach nun 4 Jahren.

Was ist mir wichtig?

  • Gute Kamera für Fotoaufnahmen, hauptsächlich Bilder in der Natur oder Urlaubsschnappschüsse (wenn mal wieder möglich)
  • Frontkamera oder Videoaufnahmen sind nicht wichtig
  • 128GB Speicher + Erweiterbarem Speicher oder 256GB Intern wenn keine Erweiterung möglich
  • Keine Spiele, hauptsächlich Internetanwendungen (Youtube, Soziale Netzwerke, Chrome, kleinere Apps)
  • Mindestens 6 Zoll --> Pixel 4a ist mir wsl fast zu klein
  • Schneller Fingerabdrucksensor (ist ja mittlerweile wahrscheinlich Standard)
  • Überdurchschnittliche Akkulaufzeit
  • Vernünftige Haptik

Was brauch ich nicht unbedingt?

  • Wireless Charging
  • Schnellladefunktion

Hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen aussprechen.

Danke im Voraus!

Grüße

omaka
 
Ich sag jetzt einfach mal Samsung Galaxy M51
https://www.notebookcheck.com/Test-...phone-Gross-in-der-Mittelklasse.493430.0.html

Hab nämlich selber so eines und als Maßstab dazu noch ein Samsung Galaxy Note9
In einem Punkt ist die Anforderungsliste nicht ganz exakt: wie definierst Du eine gute Kamera ?

Im Vergleich zur wirklich guten Note9 Kamera ist die M51 Kamera erstaunlich gut.. meine Meinung.
Teilweise durch die hohe Pixelzahl sogar besser.
Wenn Deine Natur oder Urlaubsschnappschüsse bei gutem Licht stattfinden werden die Bilder super.
Bei weniger Licht lässt es ganz klar nach... aber wie gesagt immer im Vergleich zum bereits guten Note 9

Dafür ist die Akkulaufzeit phantastisch
Das 6.7" Amoled Display ist spitze und sehr hell (deswegen habe ich es auch angeschafft als Radl-Navigantionshandy)
Geschwindkeit ist ebenso vollkommen ausreichend
Zu den 2 SIM Schächten gibt es einen zusätzlichen SD Schacht.
Die Einschätzung von notebookcheck kann ich nicht teilen daß es bei Benutzung warm wird.
Wahrscheinlich wurde ein unrealistischer Stresstest gemacht der in der Praxis nicht vorkommt.
Das Note9 liegt nun zu Hause meistens rum und das M51 ist mein Surf- und App Handy
Die extreme Akkulaufzeit ist in meinen Augen ein Luxus der mehr Wert ist als das allerneueste Modell bei dem Features dann wieder abgeschaltet werden müssen um auf eine brauchbare Akkulaufzeit zu kommen.

Daher... mit Deinem Zielbudget bis 450€ liegst Du richtig in meinen Augen, mehr muss man nicht ausgeben.

Mein Tipp: Vergleiche auf notebookcheck die Meßwerte.. dann findest genau das für Dich richtige Handy
 
Meine Freundin hat sich letztes Jahr das OnePlus Nord zugelegt. Bin kein Handy-Junkie, aber das ist ein geiles Teil! Vor allem wegen der Kamera. Konnte im letzten Moment verhindern, mir auch eins zu holen. :D
 
Eventuell das Motorola G Pro, den Stift mal vernachlässigen, der ist ehr nur eine nette Beigabe .

6,4 Zoll Full HD Display, 128GB Speicher plus erweiterbar,4GB RAM ,Snap 665 ,Stereo Lautsprecher und am Tage knipst es gute Fotos ,4000mAh Akku ,sehr lange Laufzeit .

Android One

Bluetooth 5.0 ,NFC ,Klinkenanschluss,WLAN ac, ist auch vorhanden.

Ausstattungsmerkmale​

  • Fingerabdrucksensor: Ja
  • Autofokus per Laser/PDAF: Ja
  • Bildstabilisator (OIS oder EIS): Ja
  • Video in 4K: Ja
Die Kontras dieses Gerätes ,will ich dir natürlich auch nicht vorenthalten:

  • kein Wasser/Staubschutz
  • Akku nicht kabellos ladbar
  • Display könnte heller sein

Wärst du sogar noch unter deinem angegebenen Budget, von dem Rest des Geldes ,kannst du dir noch eine ordentliche Schutzhülle dazu bestellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben