Notebook oder NAS holt Rechner aus "Energier sparen" Modus

einfachder

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
674
Hi!
Ich habe ein Gigabit Netzwerk mit einem NAS (Synology DS210j).
Wenn ich am Notebook arbeite, ist der große Rechner im "Energie sparen" Modus. Doch an einer unbestimmten Zeit erwacht der Rechner. An den Eingabegeräten des Rechners liegt es nicht, das habe ich getestet. Also irgendwas im Netzwerk.
Was mir noch aufgefallen ist - Es passiert nur wenn NAS & Notebook an sind. Dabei brauche ich garnicht auf das NAS zugreifen, es passiert auch so.
Wie gesagt in unabsehbaren Zeiten & nicht auf irgendein Kommando.

Steht das mit der Wake on LAN Fuktion in Verbindung? Und in welchem Zusammenhang? Kann ich das am Notebook oder NAS deaktivieren??

Mittlerweile nervt es nämlich ein bisschen..
 
Top