Notebook oder PC?

icecoldkilla

Lieutenant
hi
vorerst ich bin neu hier und wusste deshalb nicht in welches forum ich den thread schreiben sollte (notebooks oder PC)

zum thema:

also ich such entweder nen pc oder ein notebook

ich will damit hauptsächlich spiele zocken... also nicht umbedingt für videobearbeitung nutzen :D
bei einem notebook wäre das gewicht und die akkulaufzeit unterste priorität...(wird sowiso nur am stromnetz hängen und so zum rumschleppen is es ja nicht gedacht )
bei nem pc könnt ich teile meines jetzigen pc' s einbauen deshalb wäre der dann günstiger:D

zu den problemen: bei einem notebook is die grafikleistung ja nicht umbedingt mit der eines pc' s zu vergleichen und wenn da mal die cpu oder die graka zu langsam geworden sind für halbmoderne spiele dann kostet das aufrüsten, wenn möglich, nen großen batzn geld :D:D

also was meint ihr? besser pc oder notebook?

danke schon mal im vorras
mfg

Na PC natürlich! Gerade als Zocker bist Du so viel günstiger dran, wenn Du mal aufrüsten willst bzw. musst. Zudem ist die Performance eines PC nicht nur wegen der Grafikleistung im Vergleich besser. Auch die Festplatte, die Konzeption des I/O-Systems usw. sind eben mehr auf Portabilität und nicht auf Leistung ausgelegt. Und selbst wenn Du ein Notebook kaufst, das mit der Spieleperformanz eines PC vergleichbar ist, dann bekommst Du fürs gleiche Geld wahrscheinlich zwei PC, bei denen jeder so leistungsfähig ist wie das Notebook. Und wenn Du das Gerät ohnehin nicht "rumschleppen" willst, wäre ein Notebook echt Unsinn.

also rumschleppen zu irgendwelchen kaffees ist nicht gedacht aber ich meinte soetwas wie ne LAN-Party...da kann man ja schnell mal mim Roler hinfahren und oke is es....
beim PC wird das allerdings ein problem

danke für die schnelle antwort Tankred

mfg

Klar, ein Barebone wäre schon interessant. Allerdings hast Du dann noch immer den Monitor und die Eingabegeräte. Ganz so komfortabel wie mir einem Notebook kommst Du einfach nicht auf LANs.

Vom Sinn her solltest du zum Pc greifen. Günstiger, leichter aufzurüsten, bessere Perfomance etc.
Du kannst dir natürlich auch den M15x von Alienware kaufen :P
Wenn Geld keine Rolex spielt...
Notebook find ich zwar besser als Pc auch wenn ich selbst en Pc hab, aber die Leistung, die ich gern hätte, ist einfach definitiv zu teuer beim Lappi.

Wenn Geld keine Rolex spielt...
...leider spielt es ne große rolle:D deshalb gibts den sommer nur n neues mainboard mit alle raffinessen :D und ner billigen cpu + billige grafikkarte damit ich später noch richtig aufrüsten kann:D

Zurück
Oben