Hallo Community,
für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einem Office Notebook, welches hauptsächlich als Desktopersatz dienen soll und nur selten unterwegs ist. Leider kenne ich mich mit Notebooks nicht wirklich aus. Nach einigen Rechercheanläufen bin ich auf die HP Probook Serie gestoßen. Wäre dies evtl. etwas für mich?
Verwendungszweck:
- Office (Word, Excel, Outlook)
- Surfen
- Bild- + Videobetrachtung (keine Bearbeitung !)
- Skype Telefonie (evtl. gute Kamera + Mikro, wird evtl. separat als Headset / Kamera dazugekauft)
- keine Spiele !
--> reines Office Notebook
Größe: 17 ''
Display-Typ: matt - LED Technologie
HDD: ab 320 GB
LW: DVD-RW ausreichend
Mobilität: Desktopersatz, selten unterwegs (Akkulaufzeit sekundär)
Lautstärke: mittel
Verarbeitung: gut
Display: mittelmäßige / gute Qualität
Preisregion: ~ 700 €
Ich würde mich über alle Vorschläge sehr freuen oder Links, wo ich entsprechende Übersichten habe. Notebookjournal.de wurde schon besucht, jedoch habe ich wohl noch nicht die entsprechenden Seiten gefunden, wo ich eine Übersicht über derartige Notebooks finde.
Beste Grüße
joel-87
für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einem Office Notebook, welches hauptsächlich als Desktopersatz dienen soll und nur selten unterwegs ist. Leider kenne ich mich mit Notebooks nicht wirklich aus. Nach einigen Rechercheanläufen bin ich auf die HP Probook Serie gestoßen. Wäre dies evtl. etwas für mich?
Verwendungszweck:
- Office (Word, Excel, Outlook)
- Surfen
- Bild- + Videobetrachtung (keine Bearbeitung !)
- Skype Telefonie (evtl. gute Kamera + Mikro, wird evtl. separat als Headset / Kamera dazugekauft)
- keine Spiele !
--> reines Office Notebook
Größe: 17 ''
Display-Typ: matt - LED Technologie
HDD: ab 320 GB
LW: DVD-RW ausreichend
Mobilität: Desktopersatz, selten unterwegs (Akkulaufzeit sekundär)
Lautstärke: mittel
Verarbeitung: gut
Display: mittelmäßige / gute Qualität
Preisregion: ~ 700 €
Ich würde mich über alle Vorschläge sehr freuen oder Links, wo ich entsprechende Übersichten habe. Notebookjournal.de wurde schon besucht, jedoch habe ich wohl noch nicht die entsprechenden Seiten gefunden, wo ich eine Übersicht über derartige Notebooks finde.
Beste Grüße
joel-87
Zuletzt bearbeitet: