Notebook ohne Ansprüche

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

meine Großeltern suchen ein Notebook, es soll einfach nur günstig und gut verarbeitet sein.
Mein Opa würde es gerne beim MM kaufen. :D
Mit dem Notebook soll nur im Internet gesurft werden, auch ein Schachspiel sollte das Gerät packen.

Anforderungen:
-min. 17 Zoll
-gute Verarbeitung
-günstig (ca.550€)
-leise

Beim MM gibt es momentan ein Packard Bell EasyNote LM85-JN-081 GE im Angebot für 544€.

-17,3 Zoll mit LED Backlight
-Intel i3-380M
-ATI HD5470
-4GB RAM
-500GB HDD

Das Notebook scheint ein gutes P/L Verhältnis zu haben.
Habt ihr andere Vorschläge? Wenn nicht, wird es am Mittwoch gekauft.

Danke schon mal!

Gruß
Jones

Da stellt sich bei mir als erstes die Frage nach der Verarbeitung. Ich würde das Gerät definitiv mal genau unter die Lupe nehmen und nach Schwachpunkten wie Scharniere usw. schauen. Für den Media-Markt scheint das aber an sich kein allzu schlechter Preis zu sein.

1. Vorschläge für das Notebook hab ich leider keine.
2. Ein Schachspiel? Dafür reicht die Leistung eigentlich immer sogar bei ganz billigen Netbooks.
3. Hast du denn ein vernünftiges Schachprogramm oder nur irgendein langweiliges kostenloses aus dem Internet. Wenn du keins gutes hast kann ich dir helfen, bin nämlich Schachspieler.

Mein Opa ist ein guter Schachspieler. :D Er hat noch kein "Game", will sich aber eins zulegen, was könntest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Erkundige Dich lieber ob Dein Oppa mit nem spiegelnden Bildschirm klarkommt, für schlechte Augen sind die nämlich gar nichts...

Ich empfehle dir Fritz 12. Das ist aber nicht kostenlos.
Ich selber habe dieses Programm aber keinen Key.
Vielleicht können wir da was machen das ich es dir per E-Mail schicke
oder dir sage wo du es downloaden kannst (das wäre aber sicherlich illegal).

Hallo,

Planänderung. 15,6 Zoll ist auch in Ordnung, ein mattes Display muss es nicht unbedingt sein, da das Gerät nicht draußen oder bei großer Helligkeit verwendet wird.

Dell Inspiron 15R (i3-370M,3GB RAM,OnBoard Graka) -> 500€
http://geizhals.at/deutschland/a563695.html -> 490€ bei notebooksbilliger.de
http://geizhals.at/deutschland/a586445.html -> 400€
usw.

Der Lenovo kostet knapp 100€ weniger als der Acer und der Dell. Lohnt sich der Aufpreis in Sachen Qualität (Tastatur,Display,Verarbeitung) bei den beiden?

Welchen von den drei würdet ihr nehmen? Andere Vorschläge?

Gruß
Jones

Zurück
Oben