Notebook ohne Betriebssystem ca. 500€

zulu1

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche ein Notebook ohne Betriebssystem für etwa 500€.
Er soll für Officezwecke und Multimedia benutzt werden, also zum Surfen, DVDs gucken vllt. ab und zu ein paar Spiele.

Ich kenn mich nicht so aus mit mobilen Prozessoren und Grafikkarten und bräuchte deshalb eure Hilfe.
Wäre nett wenn ihr paar Vorschläge machen könntet.
Soll ich mir einen AMD kaufen? Bei Desktops ist es ja so, dass AMDs bei geringem Budget zu empfehlen sind.

beim laptop immer intel. die sin von der leistung den amd`s weit überlegen

beim laptop immer intel. die sin von der leistung den amd`s weit überlegen

:D:D:D da kennt sich ja einer aus, da muss wohl sonst niemand mehr was dazu sagen..:D lol

willst du mir mit deiner ironie irgendwas sagen. wenn du jetzt sagst das du amd besser als die intel sin haste wohl den plan im sack

Wäre interessant zu wissen was für Spieler er spielen will... Wen es eher anspruchslose wie z.B. HL2 usw. sind reicht auch eine ATI HD 3470. Und dann würden wir für 500 € schon nette Geräte finden.

Und zur CPU Frage.
Auf jedenfall Intel! Die Amds können den Intel Cpus im Mobile Bereich nicht das Wasser reichen. Die besseren AMD Cpus sind vergleichbar mit schlechten Intel Cpus... Außerdem werden Mobile Amds sehr heiß.

Also ich habe mir vor kurzem für die gleichen Zwecke das MSI EX 620 gekauft. Habe vor wenigen Wochen noch 550,- € bezahlt. Ich wollte ein Gerät haben, welches primär für den Office und Multimedia Betrieb eingesetzt werden sollte. Durch das ansprechende Design, die Multimedia Touch-Tasten und das integrierte 2.1 System mit Subwoofer fiel die Wahl auf das EX 620. Für den Officebetrieb hat MSI eine gut verarbeite Tastatur, sowie ein präzises Touchpad verbaut. Damit auch anspruchslosere Games realisiert werden können, hat der Hersteller eine ATI HD 3470 verbaut. Habe bisher lediglich CS 1.6, HL2 + CS:Source getestet. Die Spiele laufen problemlos auf dem Gerät. Einen Erfahrungsbericht mit vielen Details gibts in meiner Signatur

Zuletzt bearbeitet:
davor hatte ich einen Dell Latitude D505 meist benutzt für office und multimedia.
Spielen ist nicht notwenidg auch wenn es evtl. schön wäre wenn man mal nicht zuhause ist aber muss nicht sein.

welche guten Seiten gibt es wo man nach notebooks suchen kann?

Also DVD kucken auf den in dieser Preisklasse schlechten Bildschirmen würde ich lieber lassen. Wobei ich nicht weiß, ob ich das überhaupt auf den in Notebooks fast ausschließlich verfügbaren TN-Panels sehen will.

Qualitativ und Leistungstechnisch auf jedenfall sehr gut das Lenovo.

Hast du dir mal das von mir beschriebene MSI EX 620 angeschaut? Also so wie du deine Bedürfnise beschrieben hast, deckt es diese ziemlich genau ab. Und es ist vom Design her ein wenig auffallender als das Lenovo, da es halt ein Entertainment Gerät ist!

Für dvds ist das Display im 16:9 Format auch ansprechend ;)

also ich hab auch dvds auf meinem alten geguckt und das geht schon klar für mich.
Msi ex620 scheint gut zu sein, gute Mischung von allem! Habe mir auch paar andere angeguckt jedoch sind diese meist mit einer schlechteren Grafikkarte etwa Intel GMA X4500, dafür aber mehr Ram

Richtig. Da du dein Budget ja 500 Euro hergibt würde ich mir sofort 2GB mehr Ram dazu bestellen. (Kostenpunkt ca. 20 Euro + Preis des EX 620 = 500,- €). Einbau ist kinderleicht und ungefährlich. Habe mir auch nachträglich merh RAM reingebaut. Und zwischen dem onboard Chipsatz und der HD 3470 liegen schon welten... Selbst "neuere" Games können mit geringen Details gespielt werden. Da ich die selben Anforderungen an ein Notebook gestellt habe wie du kann ich sagen, dass es diese zu 100% erfüllt. Und ein vergleichbares Gerät, welches eine vergleichbare Leistung abliefert und zusätzlich noch durch eine saube Verarbeitung & hochwertige Materialien besticht gibt es nicht.

Die Wünsche sind meines Ermessens anch derzeit recht häufig. Auch cih suche nach so etwas.
Grandios wäre etwa das hier: http://geizhals.at/deutschland/a384042.html

Leider sind alle irgendwie nutzbaren Notebooks weder entspiegelt noch nicht-spiegelnd. Wer auf Notebook DVD schauen will, wird das auch mal draußen, auf dem Bahnhof oder an der Uni tun wollen. Mit einem spiegelnden Display hat man da gar keine Freude.
Gibts dafür nicht einen Kompromiss?

Das Pavilion soll grandios sein? Ich bitte dich... Alleine die Verarbeitung des Gerätes lässt mehr als nur zu wünschen übrig...

Also für das Geld kann jeder weitaus bessere Geräte bekommen! Hmmm ich weiss nich wo du bitte DVD schauen willst. Aber nonglare Geräte haben bescheidene Farben. Und wirklich outdoor tauglich sind sie meinen Erfahrungen nach auch nicht. Also wenn ich mit nem nonglare Gerät im Frühling/Sommer im Garten sitze krieg ich ebenfalls wie beim glare Gerät die Krise....

welche mobilen Grafikkarten sind denn OK um ein paar Spiele wie z.b Assassins Creed oder ähnliches zu zocken?
Die 9500M GS die im EX623 drin ist soll das ja können?
Frage nur da evtl. ein Kollege ein paar notebooks der Firma verkaufen kann.

Ja, für mäßige Auflösungen mäßig aktueller Spiele ist die schon nutzbar.

DVD schauen will ich nicht in der Sonne, wohl aber im Schatten, wenn Sonne scheint. Hell genug ist es da auch. Mein Sony (siehe Signatur) ist schon überfordert, wenn es völlig bedeckt ist.

Da auch das Display des HP pavilion negativ kritisiert wurde, frage ich mal anders: Gibt es denn keine leuchtstarken Displays, möglichst mit LED Backlight und/oder entspiegelt für unter 800 Euro?

zulu1 Für Assassins wäre wohl das EX 623 eher geeignet ;) z.B läuft auch CoD 5 auf dem Gerät!

Zurück
Oben