Notebook ok?

Boas

Lt. Junior Grade
Samsung R509 Aura T3200 Daria Notebook mit 4 GB Speicher für 499 Euro

15,4-Zoll-Display
Pentium T3200-Prozessor
4 GB großen Arbeitsspeicher
GMA X4500
250 GB bietet
Windows Vista Home Premium

Hallo liebe Community - was haltet ihr von diesem Notebook? Ist klar, dass die Ressourcen begrenzt sind, dafür kostet es nur 500€!
Es geht also voranging um die Frage: "Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier gut oder sollte man für einen 100er mehr sehr viel mehr Leistung kriegen?"

Wenn da jemand mal seine persönliche / professionelle Meinung zu abgeben würde, wäre ich sehr zu Dank verbunden!

Grüße, Boas

PS:
Wie hoch ist Dein Budget?
500-700 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst Du?
soll schon 15,4 Zoll sein

Was willst Du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, DVDs gucken, TV gucken

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, WLAN

Es geht also um ein "Office-Notebook", welches billig, aber dennoch nicht zu langsam unter Vista laufen soll...

Zuletzt bearbeitet:
da du nicht spielen willst, ist der preis schon recht i.o.

es handelt sich sicher um das aktuelle mediamarkt notebook. soweit ich weiss, hat es aber nur b/g wlan und kein hdmi. da bekommst z.b. bei lenovo ein besseres gerät für den selben preis. vorallem gibt es keinen direkten treibersupport bei samsung, da das gerät speziell für mediamarkt hergestellt wurde, und NICHT auf deren homepage auchtaucht !

http://geizhals.at/deutschland/a387894.html

das hat im vergleich zum samsung r509 draft-n wlan (300mbit), hdmi, 320gb hd, bluetooth, firewire, 4x usb (das samsung hat nur 3) und direkten herstellersupport. wenn man schon nen neues notebook kauft, sollte auch das neuste drin sein, was man für das geld bekommt.

zu deiner frage, ob man für 100euro mehr bekommt.... jain...
in sachen grafikkarte JA
in sachen ausstattung JA im vergleich zum samsung
in sachen ausstattung NEIN im vergleich zum lenovo

also ich würd sagen dafür sollte der locker ausreichen, und somit auch ok sein. Ich hab auch ein fast vier Jahre altes Notebook mit einem T2300 @1,66 mit 1GB RAM und hab keine Probleme mit Internet und co., selbst einige Spiele laufen mit der ATI X1600 mobility. hab damals den Fehler gemacht mir für ein halbes Vermögen dises Teil zu holen.. Heute Sag ich mehr als 500-600 Euro würd ich für ein notebook nicht mehr ausgeben, denn alles was darüber geht ist das Geld für die Leistung,die man kriegt, nicht wert..

ja, das stimmt :) find es an sich auch recht sinnlos, enorm viel geld auszugeben, nur um mit dem notebook spielen zu können :) ich hab mir damals mit absicht nur nen multimediabook geholt... ausreichend um normal zu spielen. aber wie schon gesagt, man sollte sein geld schon richtig anlegen und nicht beim erst besten angebot zuschlagen (wie es ja gerade nen haufen leute beim letzten saturn book gemacht haben, und es nun bereuhen...)

deine ati mobilty radeon x1600 ist auch gar nicht soooo schlecht :) ist in etwa auf dem leistunglevel einer 8400m GT, teils sogar schneller!

ok danke für die Meinungen! Werde in Erfahrung bringen obs das Lenovo noch bei unserem Promarkt gibt, ansonsten gibt es das von MM - das liegt näher dran und hat auch 2 Jahre Garantie!? Ansonsten hast du natürlich Recht, für gleiches Geld 80GB mehr und Bluetooth sollte man schon mitnehmen!
also: merci beaucoup

das gibts da nicht... solche günstigen business geräte wird es nie in solchen märkten geben. (deren onlineshops sind ne andere sache, die haben nen anderes produktangebot!)

draft-n wlan (300mbit), hdmi, 320gb hd, bluetooth, firewire, 4x usb (das samsung hat nur 3) und direkten herstellersupport

is nicht nur die hd und bluetooth... ^^ vorallem der letzte punkt ist nicht zu verachten ! du kannst auch deine garantie verlängern. kostet halt nen bissel was.

öhm Notebook ist aus
gibt es andere Vorschläge in der Preisklasse? z.b. Dell Vostro für 650€? oder sowas? :))

fürs Protokoll:
es wurde dann ein Dell Inspiron mit 15,4 Zoll, T6400, BluRay, 2 GB RAM und 250GB HDD für 603€ inkl. Versand.

Zurück
Oben