Notebook - Peacock Freeliner XP2400+

brax677

Lieutenant
Erst vor kurzem habe ich mir das Peacock Freeliner XP2400+ zugelegt. Allerdings habe ich schon ein paar Fragen zu dem Gerät.
Warum zum Beispiel steht es in der PC Games Hardware als Testsieger mit einer Radeon Mobility 9600 drin, wobei doch nur eine 9000er Serie verbaut ist!?
Hat vielleicht einer das gleiche Modell erworben und kann mir die Frage beantworten!?
Und zweitens... Sind die Mobile CPU's anders getaktet als die normalen Desktop CPU's? Weil mein Mobile 2400+ nur maximal mit 1,8 Ghz läuft aber der normale Desktop Prozi macht doch bei gleichem P-Rating nen Takt von 2,0 Ghz...

Falls das das falsche Forum ist --> Sorry (aber nen Laptop Forum hab ich nich gefunden ;))

Also es gab ne 'ältere' Serie von den Freelinern soviel ich weis.
Die hatten da noch 9000er drin.

Scheinbar haste nen altes gekauft ;)

Ich hab das Freeliner 2500+ mit der R9600 und der Testsieg ist berechtigt *g*

Na super... Das war das einzige von der Serie, dass bei Red Zac angeboten wurde... Ganz toll :(
Das neue mit dem 9600er Chip war noch gar nicht in der Liste bei denen.
Na ja... Generals läuft ja flüssig ;)

hmm naja also ein Argument fürs Notebook, das genarals flüssig rennt isses zwar, aber das rennt auch auf dem von meiner Mudda und die hat nen mobilen 2000+ und ne 9000er. Also ich würd das Teil zurückgeben weil beim Notebook gehts ja auch nich um ne unbedingt soo kleine Summe oder ;)->14 Tage Rückgaberecht ohne Grund

Original erstellt von LG|Nocturne
Na super... Das war das einzige von der Serie, dass bei Red Zac angeboten wurde... Ganz toll :(
Das neue mit dem 9600er Chip war noch gar nicht in der Liste bei denen.
Na ja... Generals läuft ja flüssig ;)
Dies solltest Du Dir mal durchlesen.

Im Angebot bei Red-Zack steht doch nichts von einer 9600er.
Peacock Freeliner XP2400+
15" TFT-Display XGA, AMD Mobile Athlon XP 2400+ Prozessor, Power Now Stromspar Technologie, 512 MB DDR RAM, 40 GB HDD, 8x/24x/10x/24x-fach DVD-CDRW Kombo-Laufwerk, ATi Radeon 9000 mit 64 MB DDR RAM, Soundsystem, Modem, 10/100 LAN, Cardbus (PCMCIA), USB 2.0, Firewire, S-Video out, Lithium Ionen-Akku, MS-Windows XP*, 2 Jahre Garantie mit Pick Up Service durch den Hersteller.
* OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System
http://www.redzac.de/index.htm

Original erstellt von werkam
Dies solltest Du Dir mal durchlesen.

Im Angebot bei Red-Zack steht doch nichts von einer 9600er.
Peacock Freeliner XP2400+
15" TFT-Display XGA, AMD Mobile Athlon XP 2400+ Prozessor, Power Now Stromspar Technologie, 512 MB DDR RAM, 40 GB HDD, 8x/24x/10x/24x-fach DVD-CDRW Kombo-Laufwerk, ATi Radeon 9000 mit 64 MB DDR RAM, Soundsystem, Modem, 10/100 LAN, Cardbus (PCMCIA), USB 2.0, Firewire, S-Video out, Lithium Ionen-Akku, MS-Windows XP*, 2 Jahre Garantie mit Pick Up Service durch den Hersteller.
* OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System
http://www.redzac.de/index.htm

Also... Ich hatte den Test in der PC Games Hardware gelesen und bin dann gleich zu Red Zac gefahren. Dort habe ich direkt nach dem Laptop gefragt (hat die gleiche Modellbezeichnung!) und habe dann jenes bekommen...
Leider ist mir der Fehler erst zu Hause aufgefallen. Verdammte Euphorie :rolleyes:

Ja aber du musst schon drauf achten was du kaufst... Gleiche Modellbezeichung muss nicht heißen das gleiche Ausstattung drin ist. Ich hab auch'n Freeliner XP, allerdings schon fast ein Jahr und da is'n XP 1600+ und 'ne MR9000 drin... Mit der Zeit ändert sich eben die Ausstattung, der Produktname bleibt aber.

Original erstellt von kNu3t
Ja aber du musst schon drauf achten was du kaufst... Gleiche Modellbezeichung muss nicht heißen das gleiche Ausstattung drin ist. Ich hab auch'n Freeliner XP, allerdings schon fast ein Jahr und da is'n XP 1600+ und 'ne MR9000 drin... Mit der Zeit ändert sich eben die Ausstattung, der Produktname bleibt aber.
Wie hiess denn Dein Notebook? Nur Freeliner XP? Oder hiess es Peacock Freeliner XP1600+?
Ich hab bei meinem die Bezeichnung Freeliner XP2400+. Habe jetzt übrigens bei Peacock nachgefragt und erfahren, dass es nur ein Notebook mit dieser Bezeichnung und Ausstattung gibt.
Lässt für mich die Frage offen, warum dann PC Games Hardware ein Modell mit nem Ati Radeon 9600 Chip hatte und nicht einem der 9000er Serie!?
Zusätzlich wollte ich noch wissen, ob nun ein Mobile CPU langsamer getaktet ist als eine Desktop CPU? Weil meine Desktop CPU mit 2400+ 2,0 Ghz erreicht aber meine Mobile CPU bei gleicher Bezeichnung nur 1,8Ghz...

Ich denke mal, dass die Mobile CPU sich runtertaktet weil keine Leistung gebraucht wird. Stell am besten mal die Energieeinstellungen auf Desktop oder Dauerbetrieb, dann Takten sich die mobilen AMD's net runter
Das einzige notebook mit 9600 was ich atm Kenne war das Peacock Freeliner XP2500+ welches freeeezy auch besitzt.

Ich habe zwar keine PC Games Hardware, jedoch stand in der normalen PC Games das Peacock Freeliner XP 2500+ als Testsieger und nicht das Peacock Freeliner XP 2400+. Bleibt also die Frage ob die in der PCG Hadware nen Druckfehler haben oder ob du falsch gelesen hast.
Wollte ich nur anmerken.

Original erstellt von LG|Nocturne
Erst vor kurzem habe ich mir das Peacock Freeliner XP2400+ zugelegt. Allerdings habe ich schon ein paar Fragen zu dem Gerät.
Warum zum Beispiel steht es in der PC Games Hardware als Testsieger mit einer Radeon Mobility 9600 drin, wobei doch nur eine 9000er Serie verbaut ist!?
Hat vielleicht einer das gleiche Modell erworben und kann mir die Frage beantworten!?
Und zweitens... Sind die Mobile CPU's anders getaktet als die normalen Desktop CPU's? Weil mein Mobile 2400+ nur maximal mit 1,8 Ghz läuft aber der normale Desktop Prozi macht doch bei gleichem P-Rating nen Takt von 2,0 Ghz...

Falls das das falsche Forum ist --> Sorry (aber nen Laptop Forum hab ich nich gefunden ;))

Du hast dir wohl ein altes Ding gekauft, den Radeon 9600 gibts auf jeden Fall...bei mir ist er ja auch verbaut. Was deine CPU betrifft, du hast eine AMD Athlon XP-M 2400+ (1800 Mhz), welche mit dem Barton Kern ausgestattet ist. Das heißt, du hast statt 256 nun 512 kb Cache, dafür aber weniger Mhz. Auf jeden Fall entspricht diese CPU von der Leistung her einen Intel Pentium 4 mobile mit 2,4 Ghz.

Edit: Das Peacock Freeliner XP10 2400+ ist sehr wohl in der letzten Ausgabe Testsieger geworden (Note: 1,88). Im übrigen muß man stark aufpassen, es gibt momentan das
  • Peacock Freeliner XP
    Peacock Freeliner XP 2400+
    Peacock Freeliner XP10 2400+ (dies habe ich)
    Peacock Freeliner XP10 2500+
    Peacock Independer R

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Na ja... Generals läuft zumindest drauf ;)

Zurück
Oben