[?] Peacock Freeliner XP Laptop - Wiviel wert?

brax677

Lieutenant
Hallo,

wollte mich von meinem Laptop trennen und frage mich nun, wieviel es noch wert sein könnte!? Hier mal nen paar Eckdaten:

- 15" TFT XGALCD
- AMD Mobile Athlon 2400+
- 512 MB DDR-Ram PC2700
- ATI Mobility Radeon 9000 64MB Ram
- USB 2.0
- 24x/12x/24x/8x DVD/CDRW ComboLaufwerk
- Firewire
- 56k Faxmodem v.90
- 10/100mBit Lan / WLan
inkl. Windows XP Home OEM DE

Was würdet ihr anbieten?

Je nach Zustand (Akkulaufzeit, Optik, Haptik) zwischen 150-180€.

Bei ebay wahrscheinlich mehr.

Man man man... Hätte mehr erwartet :(
Also für 150€ tät ich es eher behalten. Dachte schon, dass so um die 300€ dabei rausspringen. Ist ja auch nen OS dabei.

Also ich würde dir 120€ ohne OS geben, denn das habe ich selber noch hier! Das NB ts ja schon ziemlich schwach auf der Brust wenn du überlegst, dass du für 300€ weitaus schnellere Geräte gebraucht bekommst!

Ist der Kindergarten schon so früh aus?

Das Notebook ist um die 400€ Wert!
Vergleicht die Eckdaten mal mit aktuellen Notebooks, diese kosten um die 600€ und bieten dabei noch weniger Leistung. Der einzige Nachteil an dem Notebook hier ist die etwas veraltete Technik, DDR1 - was bei älteren AMD-Notebooks allerdings Standard ist.

Jedenfalls ist das gute Teil noch sicher 400€ und mehr wert.

mfg,
Markus

Zum zocken ist das sicherlich nichts. Auch nicht wirklich mehr die neuste Technik. Hier bezahlt man eher für nostalgie;)
~150€ wären realistisch!

Zu markus1234 und seinen Mondpreisen: Klick!

Jannn schrieb:
Zu markus1234 und seinen Mondpreisen: Klick!

Es ist a ein Celeron und b ne sehr schlechte Grafik und kein W-Lan und Betriebssystem.

Aber um ehrlich zu sein, mit den o.a. Eckdaten des Notebooks würde ich doch schon behaupten, das es 200 - 250 Wert ist.

Schöne Diskussion hier :)
Ja... WLan ist dabei. 22mBit Intern und 54 bzw. 108mBit über Netgear PCMCIA Karte (die auch mit dazu kommt!) sind möglich. Das Display hat keinerlei Fehler und das Lappi sieht aus wie neu (kaum in Gebrauch gewesen).
Aber ich seh schon, dass ich mein angepeiltes Ziel hier wohl leider nicht erreichen werde :(
Warte noch auf nen paar Angebote / oder Preisvorschläge was es euch wert wäre ;)

Hi!

Also ich würde mal sagen, dass das NB noch so um die 200€ wert ist. Es ist eben kein Markengerät und die Technik ist hoffnungslos veraltet! Bei Ebay wirst du es sicherlich noch ganz gut los, aber wie gesagt, ich persönlich würd so um die 200 sagen. (Wobei ich es persönlich gar nicht kaufen würde- egal für welchen Preis. ;))

lg

SonyUser schrieb:
Also ich würde dir 120€ ohne OS geben, denn das habe ich selber noch hier! Das NB ts ja schon ziemlich schwach auf der Brust wenn du überlegst, dass du für 300€ weitaus schnellere Geräte gebraucht bekommst!

mal wieder ein typisches beispiel a la: wie zocke ich nen anderen forenuser ab

echt frech.

also 300 euro bekommst minimum bei ebay. cya

bei ebay läuft in 6 Stunden eins aus, das jetzt bei 350€ ist!

Notebook Gericom Blockbuster 2440
Intel Pentium 4 2,4GHZ
40GB Festplatte
512MB Arbeitsspeicher
CDRW/DVD-R Combo Lw.
ATI Radeon 9000 64MB Grafik
15,1"TFT Auflösung: XGA 1024 x 768 dpi

Und schließlich bestimmt die Nachfrage den Preis. um die 400€ sind realistisch.
Verkauf es aber auch bei eBay und ignorier die ganzen Möchtegernspezis hier.

mfg,
Markus

Jap 400€ sind realistisch ... hab bei Ebay auch lange geschaut bis ich was gefunden hab und für meins wo unten in der Signatur steht hab ich mit 2 Akkus und Tasche 359€ gelöhnt. Was hier geschrieben wird is abzocke ... ihr hofft dass ihr doch noch nen dummen findet der das hier dann für 120€ verscherbelt.

@lg|Nocturne:

Der Thread hat übwiegend wertermittlernden Charakter, habe ihn daher mal aus dem Marktplatz herausgenommen. Abhängig davon wie du dich entscheidest, erstelle bei Bedarf einfach einen seperaten Verkaufsthread im Marktplatz. ;)

Bye,

Hi!

Also, wenn man so bei Ebay guckt, muss ich zugeben, dass ich mich mit meiner Preiseinschätzung geirrt hab! Ebay halt...

lg

Wie alt ist denn dein Schläppi? Müsste ja irgendwas um die 4-5 Jahre sein, oder? Wie siehts mit der Akkuleistung aus, wie lang hält er noch durch?

Zurück
Oben