Notebook: Scrollen mit Touchpad

Zuckerbaum

Cadet 2nd Year
Hi,
folgendes Problem:
"Früher" konnte ich an meinem Notebook mit dem Touchpad (ganz rechter Rand) hoch- und runterscrollen. Wenn ich das jetzt versuche, ändert sich zwar der Mauszeiger zu diesem Scrollicon, aber das Scrollen funktioniert nicht. Da ich jetzt wieder öfter Mobil arbeite, ist das etwas ärgerlich.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder zum Laufen bewege und warum das plötzlich nicht mehr funktioniert? (Notebook ist das Samsung X20)

Ps: Im Treiber ist das Feature natürlich aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich einstellen, wie breit der Rand ist, in dem ich scrolle. ist das vielleicht was verstellt? Schaun mal da nach, wenn es bei dir auch so ist.

Mfg. DeMoriaan

Den Rand kann ich auch einstellen. Er wird auch erkannt.
Das komische ist auch, daß in diesem Info-Fester mit den Erklärungen (im Treiberfenster wo man den Rand einstellt) das Scrollen funktioniert. Aber sonst nirgends...

hallo,
passt zwar nicht direkt zum thema aber hätte auch en frage was zu dme thema passt. bei meinem sony vaio gibt es das nicht, also ich habe keine möglichkeit zu scrollen... kann man irgend ne software drauf installieren damit ich das auch machen kann, also rand "scrollen"!?

Gruß

Frostbeule2k schrieb:
hallo,
passt zwar nicht direkt zum thema aber hätte auch en frage was zu dme thema passt.

laughing.gif

Zurück
Oben