Notebook-Speicher

JOK€R

Newbie
Hallo Zusammen,

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Welcher Speicher ist schneller bzw. besser

1. PC266 mit CL2

2. PC400 mit CL2.5

bei einem Notebook der 266Mhz unterstützt

passt der den 400 nur auf 266 an und lässt die CL ausser Acht oder werden sie auch optimiert?

Gruß und Dank
Joker

P.S. und welcher Hersteller ist besser bzw. zu empfehlen: G.Skill (PC400 CL2.5 F1-3200PHU1-512SA ) oder MDT (MDT Original PC400 CL2.5 (64Mx8))

Also der 400 ist auf jedenfall besser, denn wenn man ihn mit 266 betreibt kann man die Latenzzeiten, je nach Bios deutlich verringern als bei 400.

Ich habe allerdings ziemliche bedenken, dass das Notebook den Speicher annehmen mir.

Hatte von beiden Herstellern noch nichts.

die 400 könnte ich ja vorher testen ob sie erkannt werden, die momentanen 333 wurden jedenfalls erkannt

allerdings habe ich bisher keine möglichkeit im bios gesehen die zeiten zu ändern ;(

Theoretisch sollte der Ram die SPD zeiten automatisch senken, wenn er niedriger betrieben wird.

Mit ähm...glaub cpu-z kannst die latenzzeiten dann auslesen, wie es betrieben wird.

Da du es testen kannst würd ichs auf jedenfall testen und mal schaun wie der dann betrieben wird

also das bios scheint diese option mit SPD nicht zu unterstützen...

habe mal 266 und 333 benchmarktests unterzogen, und die ergebnisse waren gleich, also wird die latenz und die mhz zahl automatisch angepasst...so dass es dann wohl nur ein 266 werden muss

danke dir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben