News Notebook-Ständer von Logitech

"Mein Notebook verbinde ich mit über Bluetooth mit dem Logitech DiNovo Desktop Laser und schließe mein 19" TFT an, der auf den Schreibtisch steht."

Ähm, das ist halt eine Alroundlösug und es ist wohl Billiger so eine Station zu kaufen als ne Tastatur + 19" TFT zu kaufen und das dann mit dem einzig wahren "Murks" Bluetooth zu verbinden...

Also ich finde das ist doch mal eine Gute Idee. Sieht nett aus.

mipkr

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus. Ist für Notebook only Nutzer auf jeden Fall ein Blick wert!

Meiner Meinung nach lange nicht so toll wie es einige hier finden. Sieht ziemlich mies aus und ist mit 110€ auch kein Schnäppchen. Zuhause kann man, wenn man eine Maus anschließt doch auch gut ohne diese Ding arbeiten. Sonst schließt man halt noch einen Monitor an, den eigentlich jeder hat, muss ja nix dolles sein.

lieber nen 17"- oder 19"-TFT für ~150,00€ + Tastatur. Vorteile liegen auf der Hand. Aber die Marktforscher haben sicher irgendwo ne Zielgruppe entdeckt.

aslo ich finde dabei nichts tolles!

Für 110€ :freak: also habe seid jahren ein NB und es funktioniert wunderbar!

das sieht doch schrecklich aus wenn das notebook dort so steil steht?

ich frag mihc wie das richtig hält? wenn einer mal den tisch anrämpelt dann leigt es dort oder wie...?

Mipkr schrieb:
"Mein Notebook verbinde ich mit über Bluetooth mit dem Logitech DiNovo Desktop Laser und schließe mein 19" TFT an, der auf den Schreibtisch steht."

Ähm, das ist halt eine Alroundlösug und es ist wohl Billiger so eine Station zu kaufen als ne Tastatur + 19" TFT zu kaufen und das dann mit dem einzig wahren "Murks" Bluetooth zu verbinden...

Also ich finde das ist doch mal eine Gute Idee. Sieht nett aus.
.
mipkr

1. Ist Bluetooth kein Murks. Ich verbinde damit Tastatur, Maus, Handy und Headset. Alles ist möglich. Probleme gibts keine.

Selbst in HL2 Dead Match war ich gut dabei. Ist aber auch eine Office Maus und keine Gamerlösung.

2. Ist diese Lösung sperriger

3. Die Bildschirmgröße ist deutlich niedriger und die Eigenschaften des Notebook Displays sind eher schlecht, gegenüber einen externen TFT.

Kimble schrieb:
1. Ist Bluetooth kein Murks. Ich verbinde damit Tastatur, Maus, Handy und Headset. Alles ist möglich. Probleme gibts keine.

Selbst in HL2 Dead Match war ich gut dabei. Ist aber auch eine Office Maus und keine Gamerlösung.

2. Ist diese Lösung sperriger

3. Die Bildschirmgröße ist deutlich niedriger und die Eigenschaften des Notebook Displays sind eher schlecht, gegenüber einen externen TFT.

1. Bluetooth ist Murks. Wenn man bedenkt, dass Bluetooth eigentlich dafür entwickelt wurde ein Handy mit einem Modem zu verbinden. Und heut zu Tage wird das überall eingesegtzt... Was ist daran so schwer in deinem Falle ja etwa. Monitor (1 Kabel) und evtl 1 oder 2 Kabel für die Tastatur an den Laptop zu stecken? Das braucht doch viel weniger Strom...

2&3. Okey wenn du's so findest ist es wohl ne bessere Lösung für dich. Ich seh nur nicht wie du für 110€ ne gute Logitech Tastatur mit Maus und nen anständigen TFT her bekommen willst...

mipkr

Aber einen Konzeptfehler haben die .. Die Stehplatte müsste/sollte eigentlich "löchrig" sein, um eventuell kabel durchziehen zu können, aber vorallen wegen der Kühlung. :)

Kimble schrieb:
nunja die bildschirmgrösse ist nicht bei allen notebooks niedriger: ich selbst habe ein notebook mit einem 17 zoll tft, der eine auflösung von 1920*1200 besitzt
zum vergleich: die meisten 17 zöller tfts haben gerade mal ne auflösung von 1280*1024, man kann also sagen das die bildschirme von modernen notebooks locker mit externen tfts mithalten können

Ratterkiste schrieb:
nunja die bildschirmgrösse ist nicht bei allen notebooks niedriger: ich selbst habe ein notebook mit einem 17 zoll tft, der eine auflösung von 1920*1200 besitzt
zum vergleich: die meisten 17 zöller tfts haben gerade mal ne auflösung von 1280*1024, man kann also sagen das die bildschirme von modernen notebooks locker mit externen tfts mithalten können

Ja das stimmt, ist mir auch durchaus bekannt. Gibt inzwischen schon Notebooks mit 19".

Aber wer sagt denn, dass ich ein solch großes Notebook haben möchte?

Das ist doch der Witz an der Sache. Unterwegs 13.3" - 14.1" und das Subnotebook wird dann zu Hause an den 19" TFT angeschlossen.

Aber jeder hat ein anderes Bedürfnis, ich halte halt nicht soviel von Notebooks, die größer als 14.1" sind.

Sicher gibt es auch Gebiete, wo ein größeres Display erfoderlicht ist, naja.

Und warum keine Natural Tastatur, wenn man soviel Wert auf Ergonomie legt!?

wenn noch eine externe festplatte integriert ist die als backupdisk verwendet werden kann würde ich sagen top produkt. so wirds wohl im ein oder anderen büro zum einsatz kommen, aber für den privaten wohl nicht all zu viel bringen denke ich mal. eine funktastatur würde ich in jedem fall vorziehen.

Mal nach vorne hol. ;)

Inzwischen ist der Preis für das Logitech Alto sehr stark gefallen. In der Bucht gibts das Teil schon ab 20 € gebraucht und für 30- 40 € neu. Das ist für mich ein interessanter Preis da eine neue Tastatur auch schon gute 20 € kostet und ein Hub auch so um die 10 €. Ich habs mir in der Bucht neu gekauft für 30 €. Nun kann ich die Ankunft kaum noch erwarten. ;)

Ich weiß aber da kommen noch 7,99 € Versand dazu. Da sind wir bei knapp 48 €.
In der Bucht gibts die Dinger schon NEU für 30 € incl. Versand. ;)

Zurück
Oben