Notebook starten wenn Deckel geöffnet wird

NeoPunk

Lt. Commander
Ich weiss von einigen Notebooks, dass diese starten sobald man deren Deckel öffnet. Ein Schalter, der das technisch ermöglichen sollte ist ja vorhanden - runterfahren beim Schließen geht ja auch. Meines (siehe Signatur) kann oder macht das Starten nicht. Gibt es da Erfahrung, wieso es das nicht macht, ob es damit überhaupt möglich ist?
Weder in Windows noch in irgendwelchen Treiberoptionen oder dem BIOS habe ich bisher was brauchbares gefunden.

Also bei Vista kann man für Desktop PC´s unter Systemsteurung->Energieoption auswählen was passiert wenn man den Netzschalter drückt, vll is das bei Notebooks mit dem Deckel?

MfG Hamagasaki

Da kann man leider nur einstellen, was passiert, wenn Windows schon an ist (ergo also ob der Rechner ausgeschaltet werden soll, oder Standy, Hibernate).

Du müsstest in den Energieoptionen einstellen, daß beim Schliessen des Deckels in den Ruhezustand gefahren wird. Beim Öffnen sollte das Notebook von alleine wieder hochfahren. Ob sowas nach dem normalen Runterfahren und Ausschalten möglich ist, glaube ich nicht.

Das Notebook läuft immer nur im Standby, aber auch Ruhezustand ändern daran nichts.

Zurück
Oben