Notebook startet in Linux Terminal, statt in Windows 10

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Moin,

ich habe auf meinem Notebook 256gb Speicher. Letztens hatte ich mir eine 25gb Partition gemacht und Linux (DeepIn) drauf Installiert. Leider gab es in DeepIn ein Wlan Problem, deshalb habe ich unter Windows 10 die Partition wieder gelöscht.

Wenn ich allerdings in Windows booten möchte komme ich immer in ein Linux Terminal. Ich muss also zum Starten immer mit F12 das Bootmedium Auswählen.

Weiß da vielleicht jemand mehr? Wie bekomm ich das wieder hin?

Dankeschön schnomal im Vorraus ;)
 

Anhänge

  • 1599067470088[505].jpg
    1599067470088[505].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 246
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter und vegagamer
Weshalb nicht Linux in einer VM z.B Virtualbox installieren, dann hat man keine Probleme mit Windows/Linux -Boot auf dem selben Datenträger ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
@vegagamer Weil's für Ubuntu kompiliert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
weil der bootloader wohl aus von ubuntu gebaut wurde und aus deren quellen installiert wurde!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
UEFI Installation: Windows Boot Manager in der Bootreihenfolge an erste Stelle setzen. Sollte im BIOS gehen.

MBR Installation: Windows Boot Dateien müssen neu in den MBR geschrieben werden. Anleitung dazu mit Windows Mitteln zu Hauf bei Google. Oder einfach mit dem Tool Easy BCD.
 
Zurück
Oben