• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook startet plötzlich nicht mehr, Bildschim schwarz

quante

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe mein altes Laptop bei ebay eingestellt und versteigert und habe es natürlich vorher auf Funktionstüchtigkeit eingehend getestet. Jetzt wollte ich das Gerät verschicken und habe es sicherheitshalber nochmals getestet, doch es kam einfach nichts. Schwarzer Bildschirm. Er schaltet sich ein, aber das war es dann auch. Ich habe einen anderen Ram eingesetzt, das Problem bleibt, nehme ich den Ram komplett raus startet das Gerät plötzlich wieder. Ich hatte schon die Bios Batterie entfernt und das Gerät vom Netz genommen, danach mehrmals eingeschaltet, um die Restenergie zu verbrauchen. Leider half auch das nichts. Was denkt ihr ist das Problem?

Euer
quante

Mit Ram gehts nicht an, ohne Ram gehts an? Dann sollte wohl der Ram defekt sein.

neuen Ram kaufen und gut ist, oder sich mit dem Käufer einigen, preisnachlass oder der gleichen.

Also ohne Ram gehts an, aber auch mit einem Austauschram geht es nicht an.

Es ist gut möglich das der Ram nicht kompatibel ist, ist der Austausch Ram baugleich mit dem Original Ram ?

Hi, klingt nach einem Mainboarddefekt(weil es mit Austauschrams nicht funzt, habe hier auch noch so ein book liegen). Einfach den Käufer informieren und sich einigen. Was für eins ist es denn?

Bei dem Preis einfach mit Käufer Kontakt aufnehmen und das Problem beschreiben. Mit einem RAM läuft es ja noch.

Was seltsam ist, ist dass er 1024Mb extended Memory anzeigt, auch wenn kein RAM Baustein im Laptop ist. Wie kann das sein?

Zurück
Oben