Notebook stockt stark, bei jeglicher Anwendung

natan_rahl

Newbie
Ich habe folgendes Problem, mein Notebook begann egal bei welchen Anwendungen stark zu stocken. Und sei es, das ich nur im WinAmp Musik höre. Spielen wird unmöglich. Interessanterweise kann ich ohne jegliche Probleme DVDs anschauen. Das Hochfahren des Systems wird zu einer langwierigen Angelegenheit, selbst die Windows Startmelodie klingt verzerrt.

Die CPU Auslastung bewegt sich in normalen Werten.

Selbst eine Neuinstallation/ Komplettformation des gesamten Systems brachte keinen Erfolg. SpyWare oder Viren wären zwar eine Möglichkeit, doch habe ich etliche Systemchecks durchgeführt (AntiVirenKit 06, Spybot, AdAware).
Bleibt noch ein Hardwarefehler, doch warum tritt der Fehler immer erst nach ein paar Tagen auf?

Mein System:
ACER 1492 WLMi
Windows XP Home, SP 1

Ich bin echt verzweifelt, danke für jedwegliche Hilfe!!

Eventuell überhitzt sich dein System ?

Und Taktet sich dann runter ?

Schon mal die Temperaturen von CPU und Grafikchip kontrolliert ?

(geht zb. mit Everest Ultimate oder Home Editon)

http://www.lavalys.com/

Downloaden installieren und unter dem Punkt Computer - Sensoren mal schauen was nach längerer Laufzeit unter CPU und Grafikprozessor angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich tippe stark auf defekte Festplatte. Prüfe sie mal mit einem Festplattentool des Herstellers der Platte. Oder nimm mal HD Tune.
CU
Eiersalat

ich kann dir auch mal das inoffizelle acerforum empfehlen. da findest du in der regel auch hilfe zu genau deinem notebook.

acerforum

Edit: könnte wirklich mal ne überhitzung sein. einfach mal das notebook mit druckluft auspusten. die notebooks sammel gern viel staub

Zuletzt bearbeitet:
Also du schreibst, das du Win XP home hast, mit SP1.

Also ich würde mal sagen, das das erste was du machen solltest, SP2 installieren sein sollte. Dann auch erstmal sämtliche Updates.

Dann kann man weiter sehn.

Mfg. DeMoriaan

Zurück
Oben