Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche für meine Schwester ein Notebook für ihr Studium. Das Notebook sollte mindestens 500GB Speicherplatz haben und längere Akkuzeiten. Außerdem möchte sie nur 15,4 und 15,6 Zoll haben. Gibt es vielleicht noch irgendwo studentenrabatte oder lohnen die sich eher nicht?
Der Notebookmarkt ist zu fragmentiert. Gib mal bitte weitere Einschränkungen an, sonst wird die Ergebnisliste zu groß und unübersichtlich werden
Ich bin immer für die R522 Serie von Samsung zu haben, weil die lange durchhalten.
Aber die Apple-Dinger laufen auch sehr lange, sind dafür jedoch zu teuer.
Sony, HP, Acer haben (meistens) recht schwachbrüstige Akkus, die nach max 3 Stunden empty sind.
Ergänzung ()
PS
Ansonsten schau doch bei Notebooksbilliger.de nach oder frag an der entsprechenden Uni, ob die Koops mit Firmen haben. Apple hat sowas für viele Hochschulen z.B.
Wenn Du unter Google Notebook und Student eingibst, kommt auch ellenlanges Zeugs raus.
Mhh das ist schlecht ^^ Denn sie hat nicht wirklich viele Anforderungen. Sie brauch das Notebook nur für Internet, Office und leichte Fotobearbeitung. Ich kann euch leider keine weiteren Einschränkungen geben. ^^ Der AKku sollte schon 6h bei geringem bis normalen betrieb halten.
Alternativ die von mir angesprochenen Samsung-Modelle, die immerhin bis zu 5 Stunden durchhalten,
was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann: HIER
Zu Deiner letzten Fragen möchte ich ganz gemein antworten:
Die Studentenrabatte sind (bis auf Apple) allesamt Lockangebote bzw. Kaufargumente,
um Studenten unkritisch werden zu lassen und sie schneller zum Kaufabschluss zu bringen.
Heutzutage werden die nur bei ANbietern gewährt, die meist relativ teuer im Markt sind.
Auch z.B. Notebooksbilliger ist in manchen Punkten wesentlich teurer, als andere Anbieter,
dann wieder günstiger. Es lohnt also immer der Vergleich und man kann sich nie auf Namen wie
"günstig", "billiger" oder "Studentenrabatt" verlassen.
Dafür ist der Markt viel zu dynamisch und tagespreisabhängig.
Ergänzung ()
Was sich auf jeden Fall anbieten würde, wäre eine Notebookversicherung.
Ich bin kein Makler und ich will Dir auch nichts aufschwatzen, was Du nicht brauchst.
Diese Versicherung ist aber sehr sinnvoll und würde auch beim Herunterfallen des Notebook, Displaybruch oder Diebstahl in der Uni-Bib greifen,
wo die Herstellergarantie naturgemäß nicht weiterhilft.
Solche Versicherungen gibt es z.B. bei Amazon, eBay, Mediamarkt/Saturn (wo man auch mal einen Blick nach der R522-Serie riskieren kann) oder anderswo und kosten meist um die 150-200 Euro für 2-4 Jahre.
Hört sich nach viel an, ist aber jeden Cent wert, denn obwohl ich mit Firmennotebooks und auch meinen eigenen immer sehr vorsichtig umgehe (habe immer eine spezielle Tasche und nen Displayschutz dabei),
ist es mir passiert, das das Notebook aus nicht mal 50 cm herunterfiel und das Display im Eimer war.
Selbstbezahlte Reparatur hätte mich ca 400 Euro gekosten und das bei einem 599-Euro-Notebook.