Notebook-Tasten kaputt - Wie Ersatz bekommen?

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe neulich vor meinem Notebook (Samsung X20) Lebkuchen gegessen und dabei sind ein paar Krümel auf die Tastaur gefallen und auch darunter gekommen. Dann wollte ich die Tasten abmachen und dabei ist dieser Hebe-Mechanismus kaputt gegangen.:heul:
Das sind zwei Teile die ein X bilden wenn die Taste oben ist und inneinander gehen wenn die Taste unten ist. Die Tasten an sich (das mit der Beschriftung) ist noch ganz.
Mir wurde gesagt, das es solche Tastauren nur komlett gibt, was natürlich zum einen wesentlich teurer wär und zum anderen viel mehr Zeit kosten würde. Denn mit den entsprechenden Ersatzteilen wär in 1 min. alles wie in Ordnung.
Kann mir jemand sagen, wo man solche Teile herbekommen könnte oder hat sowas? Ich habe nämlich schon versucht, das ganze zu kleben aber diese Teile sind so klein und brechen natürlich an der dünnsten Stelle.

Oft is bei eBay viel zu finden, was günstige NB-Ersatzteile angeht. Hab aber grad nichts für dein Notebook gefunden. Ansonsten könntest du ja mal den Samsung-Support fragen. Der kann dir vielleicht ne Werkstatt in deiner Nähe nennen, die dir weiterhilft... Weiter fällt mir nix ein.
Wenn nix hilft, kann dir Samsung mit Sicherheit ne neue Tastatur geben, die aber dann wohl bis 100€ kosten wird. :freak:

Weiter kann ich dir sonst nich helfen

Gruß

Micha

mit was für einem Kleber hast du denn versucht das alles zu kleben ? Mit einem guten Sekundenkleber dürfte das jedenfalls kein Problem sein (schließlich kleben diese Modellbautypen noch vieeel kleiner Sachen mit dem Kleber zusammen) Sonst würde ich auch mal bei ebay gucken...evtl. nach einer kaputten samsung x20 tastatur; bräuchtest dann ja nur ein kleines teil davon...

Ich habe es mit Modelbaukleber (mit dünner langer Kanüle) versucht und das es bei E-Bay eine Tastatur von einem Notebook gibt, halte ich für unwarscheinlich aber ich werde mal schauen.
Vieleicht kann ich auch einfach eine 5€ Tastatur mit den dünnen Tasten kaufen und die dann "ausschlachten".

Es gibt ne Menge Notebooktastaturen bei eBay... Hab selbst schon welche ersteigern wollen, wurde immer überboten. Die stammen meist von Notebooks, die z.B. n defektes Motherboard haben und dann ausgeschlachtet und verkauft werden... Es gibt echt jeden sch*** bei eBay...

So long

Micha

Zurück
Oben