NoteBook Temp spielt Jojo

Lönni

Lt. Commander
Hi Leute

ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Li 2727 und da habe ich vor kurzen die WLP gewechselt und nun zeigt er mir im Aida64 temps zw. 49° bis 80° an und das nicht langsam steigend sondern 51° ~ 71° ~ 65° ~ 51° ~ 80 ~ 67° usw usw.

Kann es sein das der Temp Sensor fratze ist ??

Aus den Lüfterschlitzen kommt leicht warme luft raus und nicht extreme wärme wie es bei 70° ~ 80° sein müßte.

Ausgegangen ist er auch noch nicht, wenn er die 80° gezeigt hat.

Soll ich das mal weiter beobachten oder soll ich da mal was gegen tun ?

Wenn, was ? Warum spinnt der sensor jetzt rum ?

Betriebssys ist Win 7 Pro. 64 Bit

thx für info

Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon sein, dass das Programm die Temperaturen falsch ausliest.
Du solltest eventuell mal CoreTemp laufen lassen und nachsehen, oder die Temps im Bios beobachten, ob es sich genauso verhält.

Sollte es kein Auslesefehler sein, hast du bei dem Auftragen der WLP Murks gemacht und den Kühler nicht richtig fest oder schief angeschraubt. In dem Falle hilft dann nur noch nochmal aufschrauben und Kühler ab- und richtig wieder anschrauben. Es kann schon sein, dass es einen minimalen Luftspalt gibt.

Ich hatte es damals bei meinem Amilo auch, bevor ich die steinharte WLP gewechselt hatte. Das lag aber an der dadurch schlechten Kühlung und trat dann auf, wenn das NB im gefühlten Sekundentakt vom Minimaltakt (Stromsparmechanismus) auf die volle Leistung und zurück gewechselt ist. Nach dem Wechsel der Paste war der Effekt gegessen.
Wichtig ist eben, dass der Kühler wieder richtig fest und vor Allem gerade aufgesetzt wird.

habe grade nochmal den Läpi auseinander gebaut, habe das problem selbst gefunden.

Ich habe ganz vergessen zu sagen das ich CooLaboratory Liquid Ultra drauf gemacht habe, die ist total verkokelt.

Habe jetzt MX-3 drauf gemacht und siehe da, Temp bei 43° ~ 48° ohne große Temp sprünge.

Thx euch noch :lol:

ich dummi :lol:

Tja, so kann es gehen. Beim nächsten Mal bist du hoffentlich schlauer. :lol:

Zurück
Oben