Notebook Tipp erwünscht

thedot

Lieutenant
Also gesucht wird ein Mama Notebook. Meine Mam wird wohl gerade mal damit surfen und max paar Briefe schreiben. Bis jetzt weiß sie wie ein Computer angeht und ausgeht, achja was eine Maus ist, weiß sie glaub ich auch. So die Mama wird 50 und wünscht sich ein Notebook. Mein Dad und ich wollen ihr einen schenken, doch die Frage ist - welchen?

Voraussetzung:
Core2Duo
Grafik onBoard (zocken hat sie nicht vor, max Film gucken)
Speicher mind 512
Webcam, WLan sollten schon da sein
mehr fällt mir jetzt nicht ein

Ich dachte an son Teil von Lenovo, ich selbst habe T Serie zu Hause, aber ihr würde son schwaches Teil schon reichen - dachte an das n200 Gerät

http://geizhals.at/eu/a279154.html

Acer müssen nicht sein, haben welche an der Arbeit und ich mag sie gar nicht. Dell mag ich auch nciht, nur wenns sein muß :cool_alt:

Preislich dachte ich an max 650 EUR

Auch wenn deine Mom den Laptop nur für Office Anwendungen braucht würd ich dir den hier empfehlen

http://geizhals.at/eu/a313710.html

Bei dem hast du 1. Vista Business und 2. hat dieser 2 GB RAM
Zusätzlich als Bonus hat dieser ein WSXGA+ Display

Vista mit nur 1 GB RAM kann ich manchen Situationen ziemlich nerven

Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht ob das dann knapp 700 EUR nicht zu viel wären. Ist Lenovo ansich zu empfehlen? Mein Kollege meinte was, dass sie die Qualität von IBM gar nicht mehr erreicht wird.

also unsere kunden, welche lenovo verwenden sind zufrieden...und wenn mal was nicht

passt, gibts ja den guten lenovo/IBM Support

Warum keinen Dell!?

ein Vostro 1500, oder 1700 wäre genau das richtige!

Vostro 1700:

PROZESSOR --> Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)
BETRIEBSSYSTEM --> Original Windows Vista® Home Premium
SUPPORT SERVICES --> 1Yr Basic Warranty - Next Business Day Included - No Upgrade Selected
LCD --> 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
INTEGRIERTE WEBCAM --> Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER --> 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE --> 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE --> Intel® Graphics Media Accelerator X3100 (integriert)
OPTISCHE LAUFWERKE --> Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU --> Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
BLUETOOTH --> Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG --> Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE --> Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Würde insgesamt inkl. Versand auf 742€ kommen!

Zur Qualität und dem Support von Dell Notebooks brauch ich eigentlich gar nichts sagen ;)

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
@Biervernichter
Hmm wenn der IBM Support immernoch so war wie vor Jahren, währe das ja Traumhaft ;)

@seraph
Irgendwie mag ich kein Dell und 750 EUR wären eindeutig zu viel.

Da entgeht dir wiklich was! Schlechte Erfahrungen mit Dell gemacht!?

Hab mittlerweile schon auf vielen Notebooks arbeiten dürfen... mein Fazit an Dells, Lenovos und die HP Business Serie kommt nichts heran :)

aber, jedem das Seine ;)

greetz, Seraph

Bei Lenovo sollte man wie bei FSC, HP oder Acer strickt die Business- und die Consumer-Serie unterscheiden. Bei Service und Verarbeitung treffen hier oftmals Welten aufeinander...

Persünlich hab ich nichts gg Dell, bin aber auch kein wirklicher Freund von der Firma...
Liegt vllt daran, dass sich da manchmal stündlich Preise und Konditionen ändern und sie IMHO teilweise für kundenverarschende Werbung bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
@supastar
Willst Du damit sagen, dass die billigvariante, die von mir oben verlinkt ist, von der Verarbeitung und Qualität schlecht wäre?

Nö, schlecht nicht unbedingt, aber von der Thinkpad-Reihe doch ein gutes Stück entfernt...

Zurück
Oben