Notebook Toshiba Qosimo X70 + Nvidia GTX770M + Battlefield 4

KrustyBurger

Cadet 1st Year
Guten Abend Leute,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim spielen von Battlefield 4.

Nach etwa einer halben Stunde sinken die FPS von 120 auf jämmerliche 4 bis 30 Frames.

Das geschieht von einer Sekunde auf die andere. Ein Neustart des Notebook hilft.

Angehängt habe ich einen Screenshot, wo schön zu sehen ist wie die GPU Clock plötzlich absinkt.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank lg Burgerking

Thermpproblem1.jpg

Temperaturen im Notebook? Würde auf überhitzende Spannungswandler tippen, ein Notebook Cooler könnte helfen oder du befreist den Lappi mal von Staub usw.

Die Temp ist auf 72 Grad Max. Das sollte angeblich bei dieser Karte normal sein.

Ich habe bereits die Wärmeleitpaste erneuert und einen Notebookcooler gekauft. NB wurde vor einem Monat komplett zerlegt und entstaubt.

Danke lg

System:
i7 4700MQ
16 GB
GeForce GTX 770M 3GB
256 GB SDD

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wechselt der Ingame auf deine Intel Grafik, deinstallier mal den Nvidia Treiber mit DDU und lade dir den aktuellsten neu runter. Würde eventuell den Intel Grafiktreiber und den Nvidia mit DDU löschen und von beiden die neuesten installieren.

Genau das glaube ich auch, und das habe ich dann natürlich auch gleich gemacht. Deaktiviert und Deinstalliert.
Aber nach jedem Neustart ist er wieder da.
Die aktuellsten Treiber sind installiert.
Geräte Manager > Grafikkarte > HD4600 > Treibersoftware aktualisieren
Und bei der GTX770M via GeForce Experience

Was heisst ... mit DDU ?

Danke habs gepeilt. Habe gerade beide deinstalliert..

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die CPU Temp aus?
Wenn bei mir das Notebook FPS mässig in die Knie ging war immer die CPU bzw die CPU Temp schuld.

-Razzer- schrieb:
Wie sieht denn die CPU Temp aus?
Wenn bei mir das Notebook FPS mässig in die Knie ging war immer die CPU bzw die CPU Temp schuld.

Hast du da ein gutes Tool? Für die CPU Temp?

HW Monitor/GPU-Z

Keine Ahnung was da los is.

Intel HD und Nvidia Treiber mit UDD neu installiert und jetzt habe ich plötzlich nur mehr 8 FPS !!!!!

Der verwendet doch die NVidia nicht mehr. Die GPU clock bleubt bei 135 Mhz..

Im Experience Tool ist bei BF4 die Nvidia ausgewählt.

Ich checks nicht mehr!!!!

lg
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe per Zufall rausgefunden was es ist.
Wenn ich am ersten Monitor (Notebook) die Battlemap auswähle im Firefox dann gehen die FPS runter....

probier mal einen älteren Treiber.

Zurück
Oben