Notebook über GPS finden?

goospace

Cadet 3rd Year
Hi zusammen

Mir wurde mein Notebook geklaut. :freak:

Frage kann man über GPS modul irgendwie wiederfinden?

Danke im Voraus

GS

Zuletzt bearbeitet:
geh lieber zur polizei und melde den diebstahl.

Es gibt Software die du vor dem Diebstahl installieren kannst und die dir Standortdaten des GPS zuschickt sobald das Gerät z.B. mit dem Internet verbunden ist oder per SMS falls ein geeigneter Adapter eingebaut ist.
Wenn meintest das das Gerät lediglich ein GPS eingebaut hat ... nein, das kann man nicht orten.
Geh zur Polizei und nimm alle Daten zum Gerät für eine Anzeige mit.

@ vander

Danke! für deine schnelle Antwort. Sowas dachte ich mir.
Hatte noch die Hoffnung mit der GPS ( HardwareNr. ) etwas anzufangen und somit mein Note zu orten, aber muss mit dem Verlust vlt. rechnen.
PS.: Polizei wird so oder so informiert!!!

Aber Danke nochmal!!!!!!

wie und wo wurde es dir denn geklaut?
ich kannte auch mal jemandem, der hatte es vor der haustür am briefkasten stehen lassen. als er zurückkam wars weg. Allerdins nicht geklaut, sondern ein ehrlicher Finder hats abgegeben. Also dringend bei der Polizei melden, evtl. gehts auch noch gut aus. :)

goospace schrieb:
...
Hatte noch die Hoffnung mit der GPS ( HardwareNr. )...

GPS Hardwarenummer, sagt mir nichts, gibt es sowas? Glaube nicht, ist schließlich keine Netzwerkkarte oder Sender, sondern lediglich ein Empfänger.
Gib der Polizei die üblichen Daten, also Seriennummer.
Mit so Sachen wie Hardwarenummern(MAC, Windowslizenz, usw.) können die Jungs in grün sicher eh nix anfangen, auch wenn sie es sicher notieren würden. Den Kaufvertrag mitnehmen und vorzeigen kann IMHO auch nicht schaden ;)

P.S. Hier wurde ein ähmliches Vorhaben schonmal erläutert. Beitrag #9 von yellowshark trifft den Punkt.

Zurück
Oben