Notebook über Wlanstik an Fritzbox verbunder aber trotzdem kein Internet Zugriff

b2Punish

Ensign
Hi,

Ich habe ein Problem. Auf meinem Laptop Win7 läuft eine VM ebenfalls Win7. In der Vm bin ich mit dem Fritz Wlan Stick mit der Fritzbox 6360 verbunden. Signalstärke super. Auf die Bedienoberfläche des Routers komme ich auch. Allerdings werden keine Internetseiten weder mit Firefox oder IE angezeigt.

Steht alles auf DHCP.

Ich habe auch schon in anderen Foren geschaut aber nix gescheites gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

in der VM: "ping 173.194.69.94" und "ping google.de". Geht beides oder irgendwas nicht? Fehlermeldungen?

Also dieser Ping ging nicht und google.de kommt immer nur Firefix kann keine Verbindung zu dem server google.de aufbauen. Beim IE steht adresse ungültig.

Ich habe gerade auch mal die Verschlüsselung von Wpa2 auf offenes sys. Gestellt aber trotzdem ging das nicht.

Wenn du auf die Routeroberflache kommst aber nicht ins ins weitere Internet, dann gibt es eine Fehlermeldung bei den 2 Befehlen die ich dir gegeben habe: welche? "Ging nicht" ist keine akzeptable Rückmeldung

Also beim Ping kam Zeitüberschreitung der Anforderung 4 mal.
Bei Firefox Verbindung fehlgeschlagen
Bei IE Die Adresse ist ungültig

Ich hoffe das hilft dir weiter mir zu helfen :)

jetzt mal ganz doof ins blaue geraten...kenne das problem von nem kumpel...wenn man ein neues gerät ins netzwerk "schmeißt" bekommt dieses erst keinen zugang zum internet...muss man freigeben im router...vllt. da mal nachgucken ;)...

gruß,
butze

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir 2 Kommandos gegeben, nicht 3. Und in keinem dieser Kommandos kam irgendwo Firefox oder IE vor. Und ich warte immer noch auf die EXAKTE Ausgabe dieser Kommandos. Bis du die hier reinschreibst: guten Tag und auf Wiedersehen. Please shut the door gently while exiting.

Ping "ip" und ping google.de

Ping wird ausgeführt...
Zeitüberschreitung der Anforderung.

4 Pakete gesendet, 0 empfangen, 0 verloren
Verlust 100%
Ergänzung ()

@butze

Bis jetzt musste ich noch kein gerät extra freigeben hat eigentlich immer so geklappt
Ergänzung ()

So hat sich erledigt.

Hab noch ein bisschen rumprobiert und schon fast aufgegeben. Im endefekt habe ich die VM neu gestartet. Die LAN Verbindung deaktiviert und schwups da gings aufeinmal.

Jedenfalls bei der Konfiguration des Wlan Sticks wurde nicht einmal etwas von einem Neustart gesagt. Ich finde es jedenfalls etwas seltsam.

Ich habe dir 2 Kommandos gegeben, nicht 3. Und in keinem dieser Kommandos kam irgendwo Firefox oder IE vor. Und ich warte immer noch auf die EXAKTE Ausgabe dieser Kommandos. Bis du die hier reinschreibst: guten Tag und auf Wiedersehen. Please shut the door gently while exiting.

Jetzt kann ichs ja mal sagen da ich deine Hilfe nicht mehr brauche. Ich finde es lachhaft wie arrogant sich hier manche geben. Wenn du leuten nicht helfen willst, dann lass solche dämlichen posts.
Ausserdem wird bei
"ping 173.194.69.94" und "ping google.de"
ein und das selbe angepingt. Was soll das denn dann bringen? Und ich kann nix dafür wenn du meine Antwort nicht raffst. Wenn ich sage ping geht nicht meine ich damit das.

Ping wird ausgeführt...

4 Pakete gesendet, 0 empfangen, 0 verloren
Verlust 100%

Ich dachte eigenlich jemand der den Ping schonmal genutzt hat wird das wohl wissen.

In diessem Sinne schönes Leben noch.

Zurück
Oben