notebook um 300€

luke8800gts

Ensign
Hallo,

mein Schwesterchen hat mich beauftragt einen Laptop für sie auszusuchen.
habe diesen gefunden:
Acer E15

Mir gefällt leider nicht, dass die einzige Speicherbank schon belegt ist. 4gb ram ist halt schon wenig...
alternativ: ähnlich

schön wär was mit sshd oder ähnlich...aber natürlich ein bisschen unrealistisch...

Aber vielleicht hat jemand gute Alternativen :)

Mach dir mal keine Sorgen wegen den 4GB RAM.
Habe selber 2 Notebooks an den Mann gebracht mit 4GB RAM für non Gaming zwekce.

Win 10 läuft darauf sauber und flüssig, Streams sind auch kein Problem (eines der Geräte wird ausschliesslich für ARD Mediathek und co genutzt).

Bei deiner Preisklasse denke ich das Notebook soll für Office und Internet genutzt werden, Games kriegst du in der Preisklasse nur ältere zum laufen. (Das hier ist ganz passabel für den Preis)

Mit SSD, ohne Windows

SSD + Windows + 8GB RAM

Und ja, eine 128GB SSD reicht bei Win 10, habe selber eine 120er drin und noch 60GB frei (nur OS und Treiber auf der Platte)

Schreib mal wofür das Notebook verwendet werden soll, dann kann man weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was will denn dein Schwesterchen mit dem Notebook alles anstellen?

Wie groß sollte es sein? 18 Zoll oder doch eher ein mobiles 12-14 Zoll? Reicht ggf. auch ein Tablet mit Tastatur?

Wie flexibel ist der Preisrahmen? Worauf legt Sie Wert?

Finde Vorschlag #2 von abanev gut.
i3-U und SSD sorgen für flüssiges Arbeiten/Surfen/...

abanev schrieb:

:O wow, der ist echt super!

hab selber eine 128gb ssd drin mit LInux ;)
Interessant wäre ob noch ein Platz für ne HDD ist (M.2 SSD), hätte da noch eine rumliegen^^
Mein Schwesterchen sagte leider sie will viel Speicherplatz einziges Kriterium^^

@riff: 14,15" sollten passen. Um Tablets mit Tastaturen mach ich aus Erfahrung einen Bogen. Der Preisrahmen ist leider nicht so flexibel, sie will nicht viel mehr ausgeben ;)
Wert legt sie wie gesagt auf "Viel Speicherplatz" und "schnell muss er sein"... also nicht so spezifisch. Das was wahrscheinlich unter schnell versteht liefert nur ne SSD...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben