Notebook um die 800€ für Schüler

Sülleyman

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich mir ein Laptop anschaffen will, frage ich mal ob mir jemand da was empfehlen kann.
Ich benutze es haupsächlich zum Filme gucken, im I-Net surfen, Musik hörn, chatten oder office, bin Schüler, allerdings kein Zocker xD.
Spiele eigentlich gar nicht, wenn meistens sachen ausm Internet. Das anspruchsvollste wäre wahrscheinlch ab und zu mal eine Runde SW Battelfront 2 im Multiplayer.
Faktoren die mir wichtig sind:
- niedriger Preis so um 800€ am liebsten eher um 500€ wenns geht noch weniger
- starker Akku, sollte nich nach 1,5h schlapp machen
- geringes Gewicht, sollte nich so viel wiegen ein normaler PC wenns geht so um die 2 kg und abwärts
- starkes Wlan
- gutes Aussehen
- sollte nicht High End sein, allerdings möglichst aktuelle Funktionen besitzen

eventuell:
Möglichkeit an eine Docking Station angeschlossen zu werden.

Gedanken:
Wie sieht es mit Shops wie one.de aus? Wirkt auf mich ziemlich günstig.

Danke im Vorraus

sagt dir denn ein Gerät von one.de besonders zu? Dann könnte man sich in Vergleichen daran orientieren.
Habe mein Notebook selber dort (wie auch ein paar Freunde) bestellt und habe bis jetzt noch nichts negatives gehört bzw. erlebt.

One.de ist günstig, musst aber abstriche machen. Sind halt keine "Marken" Notebooks, sondern von One gefüllte Barebones...

Sprich Preis/Leistung super aber Qualität teilweise etwas schlechter (im verlgleich zu Markengeräten..)

Bei deinen Anforderungen schonma an ein 10" Netbook gedacht? Kosten Wenig und bieten eigentlich alles was dir wichtig ist.

Acer Extensa 5220 kostet wenig und reicht für Schüler.

ziemlich günstig, aber auch ziemlich billig, wenn du ein bisschen wert auf qualität legst, und auf akku laufzeit, dann finger weg davon

also wenn du "gutes aussehen" und einen starken akku und auch noch abundzu paar ältere games zocken willst, wirds ein 500€ notebook auf jeden fall nicht

ich hab mir zu meinem studium auch ein notebook gekauft, samsung r560 bei notebooksbilliger, preis afaik etwas weniger als 1000€ damals. 15 zoll, sehr gute akku leistung, und auch für paar games geeigenet.
das problem bei solchen notebooks ist nunmal ... das gewicht, welches um 2,5 bis 3kg liegt + netzteil was man immer rumschleppt fals man länger an der uni ist, das summiert sich schon

mittlerweile geht es mir so auf den keks, das ich kurz davor bin mir so ein ultra mini notebook, aka netbook, zu holen, 8 oder max 9 zoll um 400-450€ mit starkem akku

für mehr als pdf's anschauen, surfen, mailen, flash games, office braucht man sowas sowieso nicht an der uni/schule. für mehr ists auch net gedacht

mein rat ist, kauf dir so ein kleines ding ;) aber auch nicht bei one, ob epc mit 6 zell akku oder sonstwas ist da eigentlich ziemlich wurscht. das fast einzige was man da beachten sollte ist der akku, asus und co vertickten ihre mini books zwar teils sehr billig, daber aber mir einem grotten akku der selbst bei den keinen teilen nur max 2h hält

Also ich hab ja auch nen Laptop specs stehen ja in der Signatur. Spiele wenn auch immer nur SW Battelfront und das läuft eigentlich ganz super auf meinen Laptop... so 30-40 frames bekomme ich meistens.
Die Schwachstelle ist wohl der Prozessor welcher dann immer auf 100% ist. Also solltest du mit nem guten 600 Euro Lapi mit besserem Dualcore aufjedenfall mehr frames bekommen.

Hallo,
Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit...
1.One
Bis jetzt hatte ich nicht so wirklich einen Notebook rausgesucht, es wirkte auf mich jedenfalls günstig, und wollte eigentlich ma wissen wo der Hacken an der Sache ist^^
2.Netbook
An sich keine schlechte Idee, allerdings nicht für Längeres Arbeiten geeigent, da die Tastatur für mich zu klein ist, sowie Bildschirm.
3.Spiele
Wenn überhaupt is das 1 oder 2 mal im Monat, dieser Fakor ist also absolut vernachlässigbar.
4.1000€ Notebook
Ansich auch nicht verkehrt allerdings, schätze ich mal das ich mir in ~3 Jahren eh ein neuen zulegen werden muss.

Wäre außerdem auch nett wenn ihr mir vielliecht auch Links geben könntet, da ich auf dem "Notebook-Gebiet" absolut keine Ahnung habe xD
ich weiß nicht ob es wichtig ist, allerdings wollte ich mir das Notebook erst Anfang März kaufen, sollte man lieber ncoh was warten?

EDIT:
Was ist mit folgenden von Samsung?
Dinola
Dienh
Wobei diese schon nicht mehr wirklcih "mobil" sind

EDIT2:
Schon jemand erfahrung damit?
eines von Lenovo

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem lenovo wirst du auf garkeinen fall spielen können, davon abgesehen ist das ein 10 zoll netbook (ansonsten ist es halt ok, lenovo hat das ibm notebook geschäft übernommen, qualität ist eigentlich mit einer der besten, genau wie bei samsung)

die beiden samsung notebooks sind 15 bzw 16 zöller

und zocken mit beiden... denke eher, naja will nicht unmöglich sagen, aber fast ;) denk games die älter als 3-5 jahre sind sollen ohne probs laufen

das 16er hat eine graka drin, die leistungstechnisch zwischen einer readeon 9700 und radeon 9800 anzusiedeln ist

das 15er mit der intel grafikkarte ist noch einen tick langsamer

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

kannst hier vergleichen

Erst ma danke,
Leider verstehe ich nicht so wirklich was du mir sagen willst, außer das ich auf denen keine Spiele spielen kann^^
Das mit den Spielen brauchste nicht zu beachten, das letzte mal, als ich ein anspruchsvolleres Spiel (BF2) gespielt habe war ca. im Oktober, Ich spiele eher so sachen wie TowerDefences und son zeugs...
Gibt es denn noch was zwichen 15,4" und den 10,2" vom Lenovo?i-wie so was um 13" in der rpeis klasse

ich habe mir am montag beim expert ein hp notebook gekauft (das ausm angebot), mit ein kaufgrund war für mich die große festplatte, recht viel ram, das gute aussehen und der hdmi anschluss. es ist recht leicht, für mich wichtig da ich beruflich öfters im flieger sitzen werde (monteur) und da spielt das schon eine große rolle...

ich denke ich werde ein Lenovo nehmen, kann mir da jemand eines empfehlen? preislich so um 600€

Hi,
er sollte mindestens folgnde anforderungen erfüllen
CPU: P4 1ghz or faster
RAM: 512mb or more
Video Card: DX9 Compatible, 128mb video ram
1024x768 resolution or more

ist dieser ein Schnäppchen aufgrund der Schüleraktion?
Hier

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist für das was drin ist sehr günstig, vor allem im Vgl. zu den anderen N500. ;) (Die N500 sind ja generell sehr günstige Notebooks)

Zurück
Oben