Notebook und 144hz

Arthax Skion

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte meinen BenQ 2411Z an mein Notebook anschließen.

Dieses verfügt natürlich ebenfalls über einen DVI anschluss! (nutze dafür ein DVI dual link kabel)

(Notebook: Intel HD 4000 und GTX 675M)

Jedoch ist es mir nicht möglich auf 144hz zu stellen da der Monitor über die Intel läuft und diese anscheinend kein 144hz unterstützt, kann man das irgentwie auf die GTX 675M umstellen? Ich habe schon bischen gegoogelt aber bin nicht fündig geworden! :(
Würde gerne die 144hz nuten für z.B CSGO
Wäre froh wenn sich da jemand besser auskennt und mir eventuell weiterhelfen könnte!

MFG

na und welches notebook isses denn ?

die glaskugel ist leider zum putzen grad...
Please refer to OEM website for actual shipping specifications.
sonst wird das nix...

er braucht für 144 hz nicht unbedingt durchgehend 144fps ! Da ist ein Denkfehler drinne :)

Was ich für ein Notebook habe?

Clevo P170EM Notebook, von Schenker ;)

Und natürlich kann ich auf 144hz spielen, dazu brauch ich keine durchgehenden 144fps, und ich spiele ja nicht auf Full HD sondern meistens 1024x768 (4:3) aber niemals FUll HD :)

Man sieht den Unterschied einfach unabhängig der FPS (naja fast Unabhängig... mind 40fps).

Das Notebook hat Displayport, aber dein Monitor nicht, da sage ich mal Augen auf bei der Monitorwahl. Aber zu Not könntest du dort mit einem Displayport auf Dual Link Adapter arbeiten.

Dein Notebook unterstützt KEIN Dual Link.

Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
@Hommie: Was nützen mir dann 144Hz?
Fängt schon damit an, dass man nicht mehr unbedingt Vsync anhaben muss, alleine das machts mir um Welten angenehmer, selbst wenn man nur 40 FPS hat.

@TE: hat das Notebook denn auch einen wirklichen Dual-Link DVI Ausgang?

BeiNacht schrieb:
Das Notebook hat Displayport, aber dein Monitor nicht, da sage ich mal Augen auf bei der Monitorwahl. Aber zu Not könntest du dort mit einem Displayport auf Dual Link Adapter arbeiten.

Dein Notebook unterstützt KEIN Dual Link.

Ich benutze den Monitor ja an meinem PC, da läuft doch alles Perfekt auf 144hz ! :)

Aber ich wollte eben auch die 144hz auf meinem Notebook haben da ich nicht immer zu Hause bin und meinen PC zur verfügung habe!
Für was hat mein Notebook dann einen DVI anschluss?

mfg

Zurück
Oben