Notebook und iPhone zeitgleich tot

G4merChris

Banned
Hallo, muss mich gerade noch sammeln, da ich glaub ich selbst nicht verstehe, was bei mir gerade passiert ist!

Folgende Situation (ich schreibe von meinem PC aus):
Ich arbeite gerade an etwas beruflichem an meinem Laptop (HP dv7 serie), plötzlich geht dieser aus (Akku war drinnen und hing auch noch am Netzteil), dachte zuerst, ich hätte vergessen das Netzteil einzustecken oder so, aber alles drinnen!
Jedenfalls lässt sich der Lappi nicht mehr starten!
Deshalb hab ich mal den Akku rausgenommen und den Lappi vom Strom getrennt (Netzteil raus)
Nach 10 Minuten wieder beides reingetan, lässt sich immer noch nicht starten (Macht einfach gar nicht, nichtmal die Netzteil eingesteckt LED Leuchte leuchted)
Hab alles probiert, nur akku, nur netzstrom, beides nichts geht!
Es liegt aber weder an Akku noch Netzteil /habe noch einen zweiten HP Laptop mit selbem Akku und Netzteil)
Habe sowohl Akku's als auch netzteile durchgetauscht, am 2. Lappi gehen beide Netzteile und beide Akkus!
In dem anderen geht gar nichts der 4 Komponenten!

Daher schließe ich mal darauf, dass am Laptop selbst was defekt ist!
Fahre gleich morgen zum Elektohändler wo ich den Laptop herhabe (ist etwas über ein Jahr alt, müsste also noch Garantie haben)
Meine Präsentation ist leider futsch (den Rest, der auf der HDD war werde ich jetzt mal bersuchen auf meinen PC zu retten)
Nach dem ich mal alles getrennt und rausgenommen hatte gibt das Netzteil wenn ich es jetzt an den Lappi anstecke (und zwar beide Netzteile beider Laptops) ein ziemlich Komisches Geräusch von sich, hört sich fast an wie "stromstöße"
am anderen lappi funzen aber beide netzteile weiterhin! (ist ne art fiepen/piepen, dann sekunde ruhe, wieder fiepen usw.)

Der eigentlich Oberhammer kommt aber erst!
Wollte daraufhin mal gleich bei dem Geschäft wo ich ihn her hab den Support anrufen (die hatten noch offen, jetzt nicht mehr), handy ist ein iPhone 5, dass bis heute ohne Probleme funktioniert hat!
(Lag ca. 30-50cm vom netzteil weg, als der Lappi ausging)
Als ich dann den Support an der Leitung hatte, merkte ich, dass das iPhone Mikro nicht mehr geht!
Das komische ist, wenn ich im normalen Telefonmodus bin, geht es nicht, schalte ich aber auf Lautsprecher (dann wird das 2. Mikto oben genommen glaub ich) dann hörtmich mein gegenüber, teln mit headset (mit mikro) geht ebenfalls!

Also bevor mich jetzt wer fragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, weil sich das Problem für mich selbst sehr unrealistisch anhört, es ist wirklich passiert!
Was kann denn da bitte passiert sein, dass es mir den laptop und das iPhone mikro über 50cm Distanz zerschießt?
(bin schon gespannt, ob die mich im Elekromarkt für verrückt abstempeln wollen, wenn ich denen die Story morgen erzähle)

Chris

Wenn du das Iphone per USB mit dem dem Laptop verbunden gehabt hättest würde ich sagen Überspannung. Hat das Iphone vielleicht auch gerade an einer Steckdose geladen?

nein, dass ist ja das abnormale, iphone lag ohne jede verbindung nur daneben!
ich mein, dass der lappi irgendwie durch überspannung oder whatever kaputt gegange ist seh ich ja noch ein und ist nicht so tragisch (wenn ich geld oder ersatzlaptop bekomme), aber das nun auch das handy kaputt ist geht mir gewaltig gegen den strich!

Variante 1) Du hast echt nen beschissenen Tag

Variante 2) Dein Netzteil oder Notebook hat eine Art Mikrowellen oder vergleichbares erzeugt was dir dein Telefon gebraten hat.

Offen gesagt halte ich Variante 2 irgendwie unwahrscheinlicher wie nen 6er im Lotto.

Mal den Kindern den Atombombenbaukasten wegnehmen. Mit einem elektromagnetischem Puls ist nämlich nicht zu spaßen. Da kann auch mal ein IPhone kaputt gehen.

Ne, Spaß beiseite, sowas kann einfach mal passieren. Bei uns ist auch jahrelang nichts kaputt gegangen und dann innerhalb von einer Woche Fernseher, Kühlschrank und Waschmaschine im Eimer. Da steckt man einfach nicht drin.

Gruß FatFire

hast du vllt einen link dafür? also wo ich mich genau an apple wenden muss? danke
das mit dem lappi wird ne andere sache werden ...
was meint ihr gibt es ne chance nach würde schätzen 1,5 jahr irgendwie noch geld zurück zu bekommen?
denn irgendwie hat diese serie mal vorerst mein vertraun verloren ...
(angst das das wieder passieren könnte)

was meint ihr gibt es ne chance nach würde schätzen 1,5 jahr irgendwie noch geld zurück zu bekommen?

Kurz : NEIN

Laut gesetzlichen Bestimmungen musst du dem Hersteller/Vertreiber ich glaube 3 oder 4 mal die Chance einer Besserung einräumen. Danach kannst du erst auf Rückerstattung des Geldes drängen. Und nach 1,5 Jahren Benutzung sehe ich da mehr als wenig chancen. (Kleiner Tip, speziell nur von mir : Mach einen Bogen um ASUS und MSi Laptops und wenns eins sein soll schau dir mal Dell Geräte an. Ich habe insgesamt 8 Notbeooks gehabt und Dell hatte immer eine sehr gute Verarbeitung)

Zuletzt bearbeitet:
ok, ist in dem Fall eines von HP, die haben ja normal auch keine schlechte verarbeitung und ist ja auch nicht grad noname
bin gespannt, was die mir anbieten werden, denn produziert wird der laptop seit fast einem jahr nicht mehr, bzw ist gar nicht mehr zu bekommen
reperatur ist fraglich, da es ja vermutlich das mainboard, wnn nicht noch viel mehr zerschossen hat
tauschen die das dann gegen ein halbwegs identes modell aus der aktuellen serie aus?
hat da irgendwer erfahrung? danke

Nightmare25 schrieb:
...relativ einfach die volle Aufmerksamkeit des Staatsschutzes zu bekommen *in die SchäubleCam wink*
Na, das wär doch mal was. Endlich mal einer, der sich für meine Beiträge hier interessiert :evillol:

Wegen dem Notebook einfach mal hier den Garantiestatus checken und wenn noch Herstellergarantie dann einschicken. Nein, das Geld werden Sie Dir bestimmt nicht einfach so erstatten.

Apple-Support-Kontaktmöglichkeiten gibt es hier.

Gruß FatFire

werd ich mal tun (da jedoch der PC, TV und Sat-Receiver dranhängen und alles funktioniert, denke ich das man diese ursache ausschließen können sollte

Überspannungsschäden sind aber nicht von der Garantie gedeckt ... und Gewährleistung gilt nach nem halben Jahr die Beweislastumkehr ;p

werd ich mal tun (da jedoch der PC, TV und Sat-Receiver dranhängen und alles funktioniert, denke ich das man diese ursache ausschließen können sollte

Ich muss gestehen ich habe sowas derzeit auch nicht, aber eine Sicherheitssteckdose mit Überspannungsschutz und allem hü und hott kostet nichtmal wirklich viel beim Discounter, sollte aber das Mittel erster Wahl sein bei Computern. Das mit der Garantie würde ich trotzdem und in jedem Fall machen, mehr als schief gehen kanns ja nicht.

nach dem vorfall werd ich mir sowas auch sicher zulegen ;)

Garantiecheck hat das ergeben:

hp.PNG

Das heisst leider noch nichts, du hast erstmal ne RMA erstellt. Wobei, ich denke mal die werden die Garantie zulassen wenn man dort nicht wirklich eine grob fahrlässige Manipulation festellt.

Edit :

Ich habe derzeit sogar ein Vergleichbares Problem. In meinem Asus Notebook hat sich die Ladebuchse verabschiedet. Das Ding lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht usw. etc. pp.
Das äussert sich natürlich in Bildschirm flackern und ständig kommt vom OS der Hinweis. Unbrauchbar. Jetzt muss das Gerät nach 20 Monaten auch in Reperatur, weiss auch net was der Hersteller sagt. Mit Asus Support habe ich leider keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei dir tut sich immerhin was ;)
mein lappi ist ko0mplett tot (der macht gar nichts mehr)

Luxuspur schrieb:
Überspannungsschäden sind aber nicht von der Garantie gedeckt ...
Wir wissen doch im Moment überhaupt nicht, woran es liegt. Vielleicht hat der TE ja auch vergessen, die mit Kupferspänen versetzte Kochsalzlösung, die ihm aus Versehen in die Tastatur gelaufen ist, zu erwähnen. :p
Das Ding einschicken bzw. abholen lassen (hast ja Garantie mit Pick-up-Service bei HP) und dann werden die am Ende schon sagen, ob sie es reparieren oder nicht.

Gruß FatFire

Zurück
Oben