Notebook unter 100 Euro bekommen?

Rondalis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.025
Also ich habe gerade bei mir ein Notebook herumliegen, was sehr alt ist, aber immer noch gut läuft, außer der Akku. Ein neuer Notebookakku fürs Notebook ist sehr unnötig, denn mein aktuelles Notebook ist schon fast ein Unikat. (Baycom 2850)

Technische Daten:
CPU: Intel Pentium III 650 mhz
RAM: 256 MB
HDD: 6 GB
Grafikkarte: 8 MB ATI Rage mobile

Warum ich das erwähnen muss? Weil ich eigentlich ein leistungsfähigeres Notebook haben möchte mit einem Akku, der halbwegs funktioniert. Das es gebraucht sein müsste sollte auch klar sein.
Ich habe schon in ebay geschaut und habe nichts gefunden, was zutreffen könnte. Da entweder kein Netzteil, keine Funktion, keine Akkulaufzeit, oder schlechter ist, etc. dort steht.

Könnt ihr mir alternative Shops, etc. vorschlagen, weil ich will nicht sehr viel Geld dafür investieren, brauche es lediglich für seltene Anlässe. (Reisen z. B.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir eigentlich nur Geräte wie das IBM Thinkpad T4x ein. Die sollten für 100Euro zu bekommen sein. Akku ist eben immer so ne Sache...für 150-200 gibts dann schon T60er mit Core-Prozessoren.
 
150 Euro hab ich leider nicht.
Habe ein Produkt jetzt unter Beobachtung, denke aber 104 Euro würde für ein T42 in Ordnung gehen, oder ist das zu viel Geld für das Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast eine Null zu viel gerechnet. ^^

Wieviel könnte ich bei meinem aktuellen Notebook ohne Betriebssystem herausholen?

Achso zum Thema Netbook: Ich will eigentlich keines, da das wieder zu klein wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rondalis

Zumindest hierzulande kommt es drauf an, was alles dabei ist.

Dieses hier wurde beispielsweise für 100Franken verkauft (80Euro):
http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...m/ab-1000-mhz/notebook-ibm-t42/v/an664089144/

Ein anderes T42 für umgerechnet 120 euro wurde dann trotz neuem Akku nicht mehr verkauft:
http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...-hdd-w-lan-bluetooth-neue-akku/v/an655613978/

Sehr gut ist halt die Robustheit des Gerätes. Beim Display müsstest du dich erkundigen, ob es dir reicht oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben