Notebook unter 500 - Dell r15 vs. Lenovo Z50-75

Schön zu hören, dass dem kayD sien Fru glücklich ist.
Ich halte den Z50 auch für ein gelungenes Budget-Modell, hat zwar nur ein TN-Display, aber das immerhin in Full-HD. Full-Hd ist im Preisbereich bis 500 € ja leider noch die große Ausnahme.
Ich denke allerdings, dass mein z50-70 seinen Mehrpreis (349 € plus Betriebssystem) gegenüber dem z50-75 (349 € inkl. Betriebssystem und 8 statt 4 GB Speicher) wert ist. Bei ungefähr gleicher Multithreadperformance ist der i3 halt bei den üblichen Singlethreadanwendungen ein Drittel schneller und hat mit dem 840m auch ungefähr ein Drittel mehr Grafikower, was nun oft den Unterschied zwischen spielbar in 720 oder 1080p ausmacht.

Ach O_o_C:
Dies hier ist ein hoffentlich noch lesbarer Untertext.
Irgendwie vermisse ich, dass DuDeine frühere Fehlbehauptungen zum Thema mit dem Ausdruck des
Bedauerns zurücknimmst. Aber auf so etwas habe ich ja schon an anderer Stelle vergeblich gehofft.
Zum Anglizismus-Seminar.
Ich bin da echt nicht sonderlich fachkundig. Mein letzter Englisch-Unterricht liegt ja auch mehr als 40 Jahre zurück und ehrlich gesagt war die Englisch-Note die schlechteste, als man mir die Reife attestierte. Und wenn ich spontan einen englischen Usernamen zu einem deutschen Benutzernamen mache, gucke ich bestimmt in kein Wörterbuch. Da habe ich erst hinterher reingeschaut, als Du mich auch insoweit korrigieren wolltest. Ich fand dann aber nichts zu korrigieren, teilte das unter Darlegung der benutzten Quelle mit. Du ignorierst die Quelle, findest ein schlechteres Wörterbuch und wirst pampig. Findest Du das echt normal? Ich meine es geht doch hier um nichts. Ich wäre der letzte, dem ein Englisch-Deutsch-Übersetzungsfehler peinlich wäre und der ihn nicht einräumen würde, wenn er denn vorläge. Warum kannst Du das nicht? Dein "Typ" für guy ist doch sicherlicherlich die schlechtere Wahl als der von Deinem leo vorgeschlagene "Kerl".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle mit lediglich 4GB Ram haben mich allesamt nicht interessiert, vorallem nicht da ich zuhause nur noch 64-Bit Betriebssysteme verwende und auch gerne mal mit GIMP arbeite. Der Frau wirds nicht auffallen aber wenn man etwas arbeitet damit dann zahlen sich mehr als 4GB sehr schnell aus.

Mir war auch völlig egal welche Hersteller in dem Laptop stecken, ich wollte nur das meiste fürs wenigste und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Hätte ich damit wirklich aufwändiges spielen wollen, hätte ich das Budget verdreifachen müssen und solche Summen investiere ich dann lieber in Desktop-Hardware.
 
und eine R7 Integrated in der FX 7500 APU

Eben, und eine R7 Kaveri in der CPU plus dedizierter Grafik ( die Dedizierte hat doch keiner bestritten ). So wie rg88 sagte, auf den ich mich bezog. Nun denn, für 350 Tacken absolut ok.

Ich bin da echt nicht sonderlich fachkundig. Mein letzter Englisch-Unterricht liegt ja auch mehr als 40 Jahre zurück

Macht ja nix. Dafür gibt es ja Leo oder andere Übersetzer, die auch nix anderes ausspucken als Leo. Leo als erstes Typ. Google Übersetzer auch Typ und so weiter. Was soll´s.

Einen habe ich noch: gib da mal guy und buddy ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kayD: Jepp, 4GB sind einfach zu wenig, besonders bei der Optimus-Technik von Nvidia. Ich schau gerade auch nach einem zweiten 4 GB-Riegel aus.
@O_o_c: Du bist ja ein prima wise guy und von keiner Einsicht gebissen. Mach' ruhig weiter so, wenn Du Dir im Altersheim eine Einzelzelle sichern möchtest.
Zur Erinnerung: Nachdem ich folgendes schrieb:
Dass der FX7500 eine interne Grafik hat, hatte ich doch erwähnt ("Prozessorgrafik"). Und es handelt sich dabei um eine nicht weiter benamste R7-Grafikeinheit, die mit 533 Mhz getaktet ist.
meintest Du rumpupsen zu müssen, nein, rg88 habe doch recht, es sei die R7 M260 (DX) verbaut. Zur Begründung verwiest Du erstaunlicherweise auf einen Artikel, der nur auf die unbenamste r7-Prozessorgrafik einging.
Merkst Du eigentlich noch was oder hast Du schon wieder zuviel inhaliert?
 
Merkst Du eigentlich noch was oder hast Du schon wieder zuviel inhaliert?

Oh, da wird jemand aber persönlich. Wer im Glashaus sitzt... na ja, ich bezog mich auf die interne Grafik und die ist, wie rg88 richtig bemerkte, eine R7 Kaveri. Was du dir da zusammen drehst, darf dein Geheimnis bleiben. Unterlasse doch einfach Beschimpfungen, die zeigen doch nur mangelnde Intelligenz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kayD schrieb:
Die Modelle mit lediglich 4GB Ram haben mich allesamt nicht interessiert, vorallem nicht da ich zuhause nur noch 64-Bit Betriebssysteme verwende und auch gerne mal mit GIMP arbeite. Der Frau wirds nicht auffallen aber wenn man etwas arbeitet damit dann zahlen sich mehr als 4GB sehr schnell aus.

So ein Quatsch!

Mehr als 2 MB RAM braucht niemand und Full HD auf nem Notebook Laptop sind doch völlig unsinnig. Mehr als VGA braucht auch niemand :D
 
Lerne den Unterschied zwischen einer sinnvollen und einer sinnlosen technischen Errungenschaft/Verbesserung zu erkennen, dann hörst du vielleicht damit auf Threads vollzuspammen.
 
Zurück
Oben