Notebook verbindet nicht mit Internet

Fritz2000

Ensign
Hallo,
meine Schwerster hat ein Problem und zwar hat sie sich vor kurzem ein Notebook gekauft, jetzt hat sie das problem dass sie nicht ins Internet kommt obwohl sie alles richtig eingesteckt und istaliert hat. Nachdem sie eine Prüfungsasistenten drüberlaufen lies kam dieser text heraus vieleicht hilft das. "Es beseht eventuel keine Verbindung mit dem internet oder einigen Netzwerkresourcen das Problem ist aufgetreten weil das Netzwerk diesen Computer keine Netzwerk adresse zugewiesen hat."

Laptop: Amilo M L1300
Betriebssystem: Windows XP Home
DSL Modem: Teledat 430 Lan

Wie willst Du ins Internet?

DSl direkt übers Modem oder mit Router, welcher Anbieter? (Telekom,...)
sag mal bissle mehr

Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
Wie willst Du ins Internet?

DSl direkt übers Modem oder mit Router, welcher Anbieter? (Telekom,...)
sag mal bissle mehr

Direkt übers Modem
Anbieter T-online

Fritz2000 schrieb:
Direkt übers Modem
Anbieter T-online

Dann musst Du eine DFÜ-Verbindung (Breitband) mit den Zugangsdaten einrichten.

Kennung = Anschlussnr+T-onlinenr+0001@t-online.de (alles zusammen)
PW = PW

Haben wir probiert geht aber trotzdem nicht dafür bei mir hatte das gleiche problemm alos danke meine schwerseter inhegen hat das Problem immer noch.

hast du eine breitbandverbindung (xp pppoe-treiber, raspppoe, cfos oder t-online-dsltreiber) eingerichtet?

Ja aber das geht trotzdem nicht kann es vieleicht sein das ich einen Treiber Instalieren muss oder ist der Bei einem Notebook schon drauf?

wie hast du das notebook mit dem modem/router verbunden?

xp bringt schon ein pppoe treiber mit

Zuletzt bearbeitet:
ist sp2 auf dem xp?

kommt die fehlermeldung bei dir auch noch wenn du der netzwerkkarte eine feste ip vergeben hast?

Mit dem DSL Modem
So wie oben inden Bildern hab ich gemacht.
kommt aber immer eine Meldung das mit Netzwerk recourcen nicht verbunden werden kann.??????

Danke für eure Antworten es hat sich geklärt.

Es ist doch eigentlich nicht zu glauben ... da bemühen sich die Leute für Dich, und Du bekommst es fertig "es hat sich geklärt" zu schreiben. Poste wenigstens, woran es lag ...

:mad: :mad: :mad:

Nach ein paar anlauf versuchen mit euren tipps hat es dann geklappt.

Zurück
Oben