• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook von Ebay kaufen

-NexuZ-

Captain
Zuletzt bearbeitet:
alles alte kisten..
einsatzgebiet?

warum wird das nicht an den alten fred , den es ja offensichtlich geben muss , angehängt ???

Das beste wofür wäre gut zu wissen ;) Ich hoffe ich liege mit der Vermutung richtig das es ein Office Notebook sein darf? Mit einem Thinkpad kannst du nicht viel falsch machen. Schon Test über deine gelisteten Notebooks gelesen?

Lg A.

Also halt fürs Internet, Mails checken, evt. mal ältere Spiele zocken .....

Aber welches der Notebooks hat am meisten Leistung?

Hi,

für die Einsatzgebiete brauchst du doch keine Leistung im Sinne von CPU-Rechenleistung. Internet und Mails checken kann mein Handy auch, das ist rein Rechenleistungsmäßig Lichtjahre von jedem der Notebooks entfernt.

Definiere "alte Spiele"? Super Mario oder Crysis? "Alt" ist relativ...

VG,
Mad

Nummer 6 hat ein ziemlich "abgefahrenes" Display mit einer Quadrokarte. Kann zu Treiberproblemen kommen je nachdem was du vor hast.
Des Weiteren hat es eine schwedische Tastatur :rolleyes:

Ab 300€ gibt es schon die ersten neuen Notebooks, die für dein Bereich mehr als ausreichend sind.

Es sei denn du verstehst unter alten Spielen wie oben gefragt Crysis un co.^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Reihe nach, die Laptops:
1) Vergiss das, dass hat nur uralte onboard-Intel, die kann sogar bei Office Probleme machen
2) Auch wieder mit Intel GMA -> keine Spiele
3) Hat eine NVIDIA Quadro NVS 140M, das ist faktisch eine 8400M GT - darauf laufen alte Titel wie Gothic 1 und 2, SWKoToR, Fear und einige grafikschwache Konsolenports wie z.B. Bioshock. Sehr schwach, aber tausend mal besser als Intel onboard.
4) wieder intel GMA, vergiss es
5) mit nVIDIA QUADRO 110M, basiert auf der geforce 7300 Go - darauf läuft wirklich garnichts mehr
6) wieder Quadro NVS 140M, allerdings mit einer Auflösung wo die Grafikkarte abkacken wird

Für Gaming (sofern man es das nennen kann) eignet sich der 3. Laptop. Der 6. Laptop hat einen tollen Bildschirm, den könntest du dir auch angucken.

Spiele solltest du bei solchen Notebooks gleich mal vergessen, ansonsten kannst du beim EliteBook - welches übrigens eine ATI Mobility Radeon HD 3450 und keine Intel GMA hat - nicht viel falsch machen. Falls die NVS 140M wirklich auf der 8400M basiert - Finger weg, das Teil läuft dann höchstens noch ein paar Monate. Deutsches Tastaturlayout bekommst du übrigens nur beim vorletzten Dell Notebook, die meisten legen Aufkleber hinzu. Wenn du mit dem 10 Finger System tippst, so merkst du davon eigentlich nichts - ich hab selbst ein Notebook mit französisch-kanadischem Tastaturlayout.

Zuletzt bearbeitet:
Oops, mein Fehler.

Allerdings ist die NVS140M trotzdem noch etwas schneller als die mobility radeon 3450...

Rickmer schrieb:
Allerdings ist die NVS140M trotzdem noch etwas schneller als die mobility radeon 3450...
Aber die Karte ist so gut wie defekt falls auf der 8400M basierend - alle Bumpgate Karten von nVidia, die noch laufen sind schon fast ein Wunder.

Rickmer: Danke, genau so etaws habe ich gesucht.
Simpson474: Also ist die ATI Radeon 3450 die beste der Grafikkarten?

Die NVS 140M wäre wohl minimal schneller - aber die Teile fallen so gut wie alle aus (Bumpgate) und anschließend kannst du das ganze Notebook entsorgen, da der Chip nicht getauscht werden kann. Außerdem ist das EliteBook top verarbeitet - Magnesium-Body und Aluminium-Verkleidung bekommst du wohl bei keinem der anderen Notebooks.

Das Bumpgate Problem kann ich leider bestätigen.

Ich habe ein altes Notebook mit 8400M GS, welches 11 Monatenach dem Kauf wegen defekter Grafik eingeschickt werden musste (kurz vor Garantieablauf, Glück im Pech gehabt!). Allerdings hatte es danach noch zwei Jahre Betrieb ausgehalten und wäre auch heute noch nutzbar, falls ich es anschalten würde.

Ich hatte von der Verwandtschaft auch schon 2 Notebooks mit defektem 8400M vor mir - im Internet gibt es sogar Berichte von bis zu 3 mal Tausch auf Garantie ;)

Zurück
Oben