Notebook (vor allem) zum Schreiben, ein wenig Multimedia ... bis ca. 750 Euro

classick

Newbie
Hallo,

ich suche (Überraschung ... ) einen neuen Laptop. Primär soll er zum Schreiben (Uni) da sein, natürlich auch für den üblichen Internetquatsch, mal eine DVD schauen, Musik von der Anlage aufnehmen und (ganz vielleicht) auch mal ein Spiel spielen, aber das ist nicht das wichtigste.

Im Besonderen geht es mir um:

- Komfort beim Schreiben. D.h., dass die Hand nicht irgendwann erlahmt oder verkrampft oder was auch immer, weil unterhalb der Tastatur nicht genug Platz ist, um dort die Handknöchel aufzulegen. Die Tastatur sollte auch nicht komplett nachgeben beim Tippen (d.h. es sollen nicht alle Tasten nach unten gehen, wenn man mal fester auf eine Taste in der Mitte drückt). Eben eine Tastatur, auf der man gerne und angenehm viel schreiben kann.

- Relativ lange Akkulaufzeit (mind. 3 Stunden).

- Gute Aufnahmequalität: Die Soundkarte sollte etwas taugen. Ich lege schon mal Platten auf und möchte das auf dem PC dann auch aufnehmen.

- Multimedia: Wie gesagt, eben ab und an mal eine DVD schauen. Prozessorleistung und Grafikkarte sollten schon ein wenig was hergeben, so dass man vielleicht mal ein Spiel zocken kann - das Dingen soll nicht in einem Jahr bereits völlig veraltet und lahm sein (ist wohl ein allzu frommer Wunsch, befürchte ich). Allerdings bin ich nicht auf der Suche nach einem Gamer-Notebook - er sollte halt nicht so leicht in die Knie gehen, wenn mal einige Anwendungen laufen (also auch relativ viel Arbeitsspeicher).

- Bildschirm nicht zu groß und nicht zu klein (...) - so 15-17".

- Gute Verarbeitung.

- Relativ flach und leicht, d.h. transportabel.

- Preis: bis ca. 750 Euro.

Soviel zu meinem Wunsch nach einer eierlegenden Wollmilchsau ... Vielen Dank für eure Antworten! (Und für die Nachsicht mit jemandem, der nur wenig Ahnung von Hardware etc. hat ... Bin eben mehr ein Konsument ;) )

Zurück
Oben